Welche Pflanze ist das ? unkraut ?

Hallo,

danke für die prompten Antworten ! Vielleicht liegt das daran, dass ich in 15 Metern Entfernung einen Bach habe....

Naja, hoffentlich waren das nicht alles Aprilscherze.... ;)
 
@Nymphaion

was machst Du den ganzen Tag am Flughafen ? :lupe: doch nicht etwa
fliegende Fische fangen ? Hab mal welche in der Domi gesehen, die
fliegen echt so ca. 30 cm übern Wasser und auch etliche Meter weit...

Dass die schon bis Deutschland geflogen sind, ist ja echt der Hammer !
Aber im (Flug)-Hafenbecken konnt man schon immer die größten Fische fangen !



Tulpe
 
Werner, Werner, hätte ich nicht von Dir gedacht, Deine gutgläubigen Jünger so zu vera... Habe mich schon gefreut, dutzende dieser Aprilis-Dinger zu besitzen :)

Aber was ist das nun für ein Gewächs (im Lichte des 2. April) ?

Beste Grüsse
Stefan
 
Also jetzt wo ich mir das Bild nochmal genauer angeschaut habe, bin ich der Meinung, daß es sich doch um eine Binse handeln könnte. Die Gattung ist schon mal klar: Juncus. Aber welche Art? Ich tippe auf Juncus tenuis oder Juncus bufonis.

Werner
 
Ich würd sagen, das es sich hierbei bestimmt um Juncus effusus handelt. Ich wär froh, we3nn sich bei mir die Dinger nicht weiter ausbreiten würden. Ich hab zwar nach der Teicherneuerung alle rausgeschmissen, aber dann sind letztes Jahr wohl doch noch ein paar Samen aufgegangen und so fängt die rupferei wohl wieder von vorne an. Für mich ist die Pfalnze fast wie Unkraut zu behandelt, wenn man nicht die ganze Anlage irgendwann damit voll haben möchte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten