Welche Pflanzen ?

Mela

Email prüfen!
Dabei seit
8. Sep. 2006
Beiträge
31
Ort
23923
Teichvol. (l)
10
Besatz
Noch keine
Hallo und guten morgen,

nun kommt meine 3. Frage ;)
Ich hab meinen Teich so gebaut wie es in diveresen Büchern steht, in 3 Zonen eine Tiefwasserzone von ca. 1,20 Meter, eine Zone von ca. 40-60 cm Tiefe und eine Flachzone von 10-30 cm Tiefe.
Aber nun zu meiner Frage, wozu ist die Zone 40-60 cm, Pflanzen kann ich für diesen Bereich irgendwie keine finden.

LG
Mela
 
AW: Welche Pflanzen ?

Also kommen in diesen Bereich nur die Unterwasserpflanzen rein, oder die Schwimmblattpflanzen? In den Büchern hab ich gelesen, das da auch Pflanzen hinkommen, die nach Oben also an der Luft wachsen.
 
AW: Welche Pflanzen ?

Hallo Mela,

Pflanzen wie Tannenwedel und Papageienfeder z.B. wachsen bis zur Oberfäche und entwickeln dort ihre Pracht.
 

Anhänge

  • Papageienfeder.jpg
    Papageienfeder.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 100
  • Tannenwedel.jpg
    Tannenwedel.jpg
    2 KB · Aufrufe: 98
AW: Welche Pflanzen ?

Hallo
zu den og. Arten

geeignete Typha-Arten oder Kalmus können sogar noch tiefer(oder flacher) stehen
wenn es für einen durchdachten Pflanzplan passt

wem´s gefällt

showimage.php


manche haben auf der Tiefe sogar einen Baum;) stehen
Taxodium distichum im Topf


mfG
karsten.
 
AW: Welche Pflanzen ?

Hallo Mela,

bei mir wachsen aus dieser Tiefe (50cm) noch über die Wasseroberfläche Hechtkraut (Pontederia cordata/lanceolata), Zungenhahnenfuß (Ranunculus lingua), Pfeilkraut (Sagittaria sagittifolia)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten