Welche Seerose im Koiteich?

AW: Welche Seerose im Koiteich?

Hallo Günter,

naja fressen tun meine die Seerosen nicht. Sie schwimmen nur zu gerne durch die Blätter (Rückenmassage). Dabei wird ab und zu mal ein Blatt abgerissen. Hatte bisher immer nur kleine Arten von Seerosen aus dem Baumarkt. Die waren einfach zu empfindlich. Dann hatte ich mal Glück und habe eine große Sorte erwischt. Die steckt schon einiges weg. Habe sie in diesem Jahr mal wieder in den Teich gestellt und bisher hat sie es gut überstanden.

Jetzt bin ich mal gespannt wie meine Süßen die neuen Seerosen finden.
 
AW: Welche Seerose im Koiteich?

Meine Baumarkt Attracion sah vor dem großen Sturm [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/175/]so[/URL] aus. Sie treibt nun wieder sehr kräftig trotz kleinem 10L Eimer. Ob die fischies die Blätter wärend meines Urlaubs angeknabbert haben :ka, Aktuelle gehen die an die neuen nicht ran.

Was für eine Sorte ist es geworden ?
 
AW: Welche Seerose im Koiteich?

Hallo Ralf,

die Attraction soll ja auch sehr wüchsig sein. Hatte ich auch in die engere Wahl geschlossen. Aber ich hoffe, dass meine Norma Gedye und die Colonel J. A. Welch sich auch als stark wüchsig erweisen. Sollen sie zumindest sein.
 
AW: Welche Seerose im Koiteich?

Und in wieviel Substrat hast du sie gesetzt ?
 
AW: Welche Seerose im Koiteich?

Im 20 Liter Eimer. Zu 3/4 mit Sand/Lehm-Gemisch befüllt. Oben drauf kommt später noch ein Vlies und Steine, damit die Koi mir nicht den Sand aus den Töpfen holen. Machen sie einfach zu gerne.
Aber im Moment will ich sie noch nicht so "dick" einpacken. Sie sollen sich erst einmal an ihre neue Umgebung anpassen.
 
AW: Welche Seerose im Koiteich?

ich hab diese drin.kann allerdings nicht mehr mit sicherheit sagen um welche exemplare es sich handelt.die kois mögen sie jedenfalls nicht.zum glück
gruß jörg
 

Anhänge

  • 100_2945 (Small).JPG
    100_2945 (Small).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 12
  • 100_2948 (Small).JPG
    100_2948 (Small).JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 11
AW: Welche Seerose im Koiteich?

könnte das denn auch eine Attracion sein??????????
im versandkarton war damas keine angabe.deshalb steh ich etwas auf dem schlauch.
ich wollte sie noch mal nachbestellen,da meine kois bis jetzt keinerlei interesse an den pflanzen zeigen.
kräftige blüher muss ich gestehen.
bis dann.
gruß jörg
 
AW: Welche Seerose im Koiteich?

Hallo Jörg,

gute Frage... Kann ich dir leider auch nicht sagen. Wäre aber schon interessant zu wissen. Bei meiner weißen Seerose weiß ich es leider auch nicht, denn diese ist auch sehr wüchsig und blühfreudig.
Ich hatte auch mal von einer rotblühenden gelesen, die Bitterstoffe haben soll. Weiß aber auch ben Namen mit mehr. Vielleicht finde ich sie ja noch.

Trotzdem gut zu wissen, dass es auch artige Koi gibt.
 
AW: Welche Seerose im Koiteich?

hi!
hab gerade mal bei Nymphaion rumgeschaut.um die einwandfrei bestimmen zu können bedarf es wohl etwas glück.bei der vielfalt an gleich-oder ähnlich aussehenden seerosen ist es wohl etwas schwierig.
ich hatte damals 2 sorten bestellt.da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,als beide noch einmal zu bestellen um diese sorte zu erwischen.
egal.trotzdem schönen dank.
gruß jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten