Welche Tiere sind das?

Quequeg

Email prüfen!
Dabei seit
27. Apr. 2007
Beiträge
26
Ort
66***
Teichvol. (l)
ca. 6 m³
Besatz
noch keine, Goldfische und Shubunkin geplant
Hallo zusammen!

In meinem Teich hat sich ohne mein Zutun einiges an Getier angesammelt. Zahlenmässig absolut überlegen (am Teichrand sind bestimmt hunderte) ist ein Tier, dass ich nicht kenne:

Es ist zwischen ca. 2 und 6 mm lang, wurmförmig und hat am Kopf eine deutliche Verdickung. Bei der Fortbewegung "kreiselt" es um sich selbst. Wie heisst dieses Tier und ist es schädlich für die Pflanzen?? Wenn ja, wie krieg ich es weg?

Im Voraus Vielen Dank

Klaus
 
AW: Welche Tiere sind das?

hallo klaus!

hast du fische in deinem teich?

wenn nicht, wie wäre es mit schnakenlarven? :kopfkratz
 
AW: Welche Tiere sind das?

Hallo Katja,

Fische sind noch nicht im Teich - aber Schnaken sind doch Fliegen????
Diese Tiere schwimmen und tauchen aber???

Bis bald

Klaus
 
AW: Welche Tiere sind das?

hey klaus!

schnaken sind (bei uns :oops: ) stechmücken! die, die dir beim einschlafen ums ohr sausen ;) und häßliche, juckende qaddeln auf deiner haut hinterlassen!

als larve leben sie im wasser, frag mal alle, die an einem großen gewässer leben, am besten an einem au-gebiet! :rolleyes:

da ist ein guter markt für autan! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Tiere sind das?

Hallo nochmal,

wenn ich euch richtig verstehe, muss ich demnächst mit einer Mückenplage rechnen? Werden die Viecher von normalen Goldfischen gefressen? (die wollte ich nämlich demnächst einsetzen)

Bis dann
Klaus
 
AW: Welche Tiere sind das?

alle Fische lieben Mückenlarven


auch kleine Fische wie Moderlischen und Stichlinge

Goldfische haben meist ein Se xproblem;)

mfG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten