Welchen Sand für den Teich

AW: Welchen Sand für den Teich

Hallo zusammen,
die Tendenz meinerseits geht nach Euren Antworten in Richtung Rheinsand.
Werde ich dann vorher auswaschen und anschließend verdichten(genug Gewicht habe ich ja:heul)
Und schön das ich nicht der einzige aus dem Norden bin :oki,
Rüdiger
 
AW: Welchen Sand für den Teich

Wenn man nur einen Mini-Miniteich wie ich hat, ist das mit dem Sand ein Problem: Verlege- und Spielsand gibts bei uns nur in 25 kg-Säcken zu kaufen - damit kann ich meine Tröge zuschütten :D
Gibts Alternativen? Was ist mit Sand für Terrarien? (Klar ist der sündhaft teuer, aber ich brauch ja nicht viel) Oder Vogelsand?
In einem meiner Tröge hab ich ungefärbten Dekorsand, bis jetzt ist das Wasser schön klar
 
AW: Welchen Sand für den Teich

Hi,

schau doch mal, ob jemand in der Nachbarschaft einen Kieshaufen hat, weil er baut oder pflastert. Und da fragst Du dann ganz lieb, ob er Dir ein Eimerchen abtritt. Oder zum Beispiel gegen ein Glas selbstgemachte Marmelade tauscht oder so.
 
AW: Welchen Sand für den Teich

Hallihallo.

Manche Baumärkte verkaufen den Sand auch nach abgezählten Schippen. :D Und ich hab mich immer gefragt, wozu.....
H***bach ist zum Beispiel bei uns in L so ein Kandidat mit außen gelegener Baustoffabteilung.

Hat vielleicht einer der Nachbarn einen Sandkasten? Dort könnte man entweder um etwas Sand betteln oder den Rest eines 25kg Sackes auf Nachfrage umweltfreundlich "entsorgen".
 
AW: Welchen Sand für den Teich

Hi,

schau doch mal, ob jemand in der Nachbarschaft einen Kieshaufen hat, weil er baut oder pflastert. Und da fragst Du dann ganz lieb, ob er Dir ein Eimerchen abtritt.

Aber ist der Sand dann nicht zu schmutzig?
 
AW: Welchen Sand für den Teich

Manche Baumärkte verkaufen den Sand auch nach abgezählten Schippen. :D Und ich hab mich immer gefragt, wozu.....
H***bach ist zum Beispiel bei uns in L so ein Kandidat mit außen gelegener Baustoffabteilung.

Hat vielleicht einer der Nachbarn einen Sandkasten? Dort könnte man entweder um etwas Sand betteln oder den Rest eines 25kg Sackes auf Nachfrage umweltfreundlich "entsorgen".

Baumärkte hab ich schon alle abgeklappert - die meinen, 25 kg ist "eh ein kleines Gebinde" :D - aber die Sandkistenidee ist gut, danke, ich schau mich mal um!
 
AW: Welchen Sand für den Teich

hallo kann man auch vogelsand nehmen?
 
AW: Welchen Sand für den Teich

hallo vogelsand ist meist gerundeter gebrochener quarz mit geschroteten Muschelschalen und Anisöl

da ist kein Lehmanteil dabei

da wächst nix






außer Algen
 
AW: Welchen Sand für den Teich

hi und wie schaut aus mit spielsand? gruß jan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten