Welcher Filter für LH?

Ich drück mich wohl zu blöde aus....
Das da ordentlich was aus dem Schieber kommt kann ich mir bildlich vorstellen, mir ging es halt darum wie ich den Dreck dann dort hinaus bekomme wo er vom Filter/Schieber dann rein läuft ;)

Ok ich kann da eine Tonne einbuddeln und eine Schmutzwasserpumpe rein legen...
 
Oh, ich hätte noch mal lesen sollen bevor ich meine Antwort nach dem Mittagessen abgeschickt habe...

Gut dann sind wir ja auf einem Nenner, muss ich mir nur noch den passenden Filter und Einbauort überlegen.
Ich denke unter der Terasse werde ich den Filter nicht einbauen, würde sich zwar optimal anbieten da es eh toter Raum ist, aber das Deck kommt auf einen bereits fertigen und verzinkten Stahlrahmen den ich ungerne nun mit einer "Revisionsklappe" versehen möchte.
Daher müsste ich den Filter etwa 2-3m weg vom Teich einbuddeln, und den Schlauch somit einmal über Techniveau führen... Ich glaube ich muss mal ein wenig mit so einem Luftheber rum experimentieren um zu sehen was geht und was nicht...
 
Daher müsste ich den Filter etwa 2-3m weg vom Teich einbuddeln, und den Schlauch somit einmal über Techniveau führen.

Schlauch?
über Teichniveau?
Bodenablauf und Skimmer werden fest verrohrt bis in den Filter und vom LH zurück genauso :kopfkratz
In einem Schlauch der teilweise über Wasserniveau und dann wieder drunter gelegt wird sammelt sich eine Luftblase, welche dir den Floh versaut, falls nicht sogar kompl. unterbricht.

LG René
 
Hallo Jochen

Da ich meine Glaskugel verlegt habe, machst du am besten mal Bilder von allem und eine Skizze dazu .

Gruss Obs :cool:
 
Hallo Jochen,

ich habe meinen Filter komplett über den LH laufen
. rps20140328_075218.jpg 

Ganz links in der Kammer wird das Wasser vom Teich eingeleitet (Skimmer, BA). Es fliest dann durch verschiedene Filtermatten (werden 2-3 Mal im Jahr gereinigt). Dann geht es durch den Pflanzenfilter im mittleren Teil und wird dann in der rechten Kammer vom LH angesaugt.

Vielleict kann es dir etwas weiter helfen.

MfG
Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten