Welcher Fisch könnte das sein?

AW: Welcher Fisch könnte das sein?

Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort,
dann werde ich mir doch nen Sonnenbarsch zulegen.
 
AW: Welcher Fisch könnte das sein?

Hi Jochen,

nach dem ersten Happen werden die Sonnenbarsche auch nicht wieder auf den Geschmack von Stichling zugreifen:D . Die werden selbst von Hechten solange es geht gemieden:boese. Nur in der aller größten Not frißt ein kleiner Raubfisch einen Stichling

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Fisch könnte das sein?

Hallo Frank,

also hast du meine Vermutungen leider bestätigt, das die Raubfische nicht an Stichlinge gehen...:( , der Vorteil dabei ist jedoch, das sich die Stichlinge relativ leicht abfischen lassen, sie sind einfach zu neugierig um nicht in den Kescher zu schwimmen.
Wir haben hier in der Nähe ein Bächlein in den es schon seit Kindszeiten von Stichlingen wimmelt, dazu werde ich sie dann gesellen.
Ich hoffe doch, das wenigstens der Goldibestand nicht explodiert.

Danke für deine Info...:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Fisch könnte das sein?

Hi.

Also wenn die Stichlinge noch ganz klein sind, so bis 5 mm, denke ich werden die Sonnenbarsche die schon fressen.
Hatte letztes Jahr so ganz kleine zwischen den Fadenalgen, die ich rausgezogen hatte. Die waren noch nicht so stachelig.
 
AW: Welcher Fisch könnte das sein?

Hi Mirko,

ich probiere das mit den Sonnenbarsch mal aus, und werde darüber berichten.
 
AW: Welcher Fisch könnte das sein?

Hallo

das Foto ist Top, die beiden könnten Brüder sein. Jetzt ist es klar , ein waschechter Döbel oder besser gesagt 2. Die dürfen auf jeden Fall im Teich bleiben. Lieber ein paar Jungfische weniger als die Mücken auf dem Arm.:like:
Ich hab schon mal einen mit 55 cm Länge bei uns im Fluß gefangen. Der war ganz schön fit. Wenn diese beiden auch mal so groß würden, müßte man sich das ganze noch mal überlegen.:?

Gruß
algenschreck:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten