Welcher Kleber ist gut zum Folienkleben?

AW: Welcher Kleber ist gut zum Folienkleben?

Hallo zusammen,

kann das sein, das Du das Produkt "Klebt & Dicht" aus dem Baumarkt wo gesungen wirst meinst ?

Zur mathematischen Problematik mit 100 % günstiger kann ich als Kaufmann jedem empfehlen mal den Preis für das teurere Produkt (ob nun Euro 25,-- oder 17,-- oder was auch immer) in den Taschenrechner einzugeben und dann 100 % abzuziehen. Das Ergebnis ist für einige vielleicht verblüffen aber letztendlich eben doch überzeugend ! Zahlt man statt 25 Euro lediglich 12,50 Euro, so hat man ein 50 % günstigeres Produkt erworben. Schlägt man allerdings im Gegenzug 100 % auf die 12,50 auf, so kommt man ebenso überraschend aber mathematisch doch überzeugend auf 25 Euro.
Fazit Produkte sind im Preis nicht um x Prozent unterschiedlich, sondern richtig muss es in diesem Fall heissen heissen: Produkt A ist um 50 % günstiger als Produkt B oder Produkt B ist 100 % teurer als Produkt A.

Dann gibt es keine mathematischen Missverständisse.

Zur offensichlich Lückenhaften Beschreibung bei Innotec sei zu sagen, das diese bei Produkten für den Professionellen Anwender oft sehr umfangreich ist und daher von den Klebstoffherstellern oft in der aktuellen Version als PDF Datei zur Verfügung gehalten wird.

Zum abgelaufenen Kleber sei zu sagen das ich mein Obst und Gemüse für gewöhnlich in Geschäften kaufe, die diese Produkte frisch anbieten und entsprechend lagern. Das Du bei einem Händler alte und ggf. falsch gelagerte Ware gekauft hast kann man dem Produkt nicht anlasten, wohl aber dem Händler.

Gruß Wuzzel
 
AW: Welcher Kleber ist gut zum Folienkleben?

Hallo Reinhard,
Wenn du dein Innotec um 25 Euro kaufst, tut es mir leid, aber dann ist dir nicht zu helfen.
[...]
ich sende dir per PN zig Adressen, wo du es um diesen normalen Preis (15-17 Euro) kaufen kannst.
da hier ja schon ein Link zu einem Preis von 22,50 Euro war, und ich auf Anhieb auch nur "unnormale" Angebote über 17,- Euro im Web gefunden habe (17,25 und aufwärts), würdest du offensichtlich mehreren Leuten helfen können, wenn du (wenigstens) einen Link öffentlich machen würdest.

Gruß

Stefan
 
AW: Welcher Kleber ist gut zum Folienkleben?

Hallo Stefan

Ich wollte es eigentlich vermeiden, da es sonst heißt ich mache Werbung für meinen Shop.
Aber hier mal der Link von meinem Shop.

Hier gibt es zB Innotec

oder

hier

oder auch hier gibt es Innotec


Des weiteren findest du auch in der Bucht oft gute Angebote, aber da heißt es dann vorsichtig sein, denn Innotec hat bekanntlich ein Ablaufdatum. :)

usw.,usw.

Grüße Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kleber ist gut zum Folienkleben?

Hallo Reinhard,
bei deinen Links werden Preise von 17,70 und 17,75 Euro genannt (jeweils plus Porto).
Vielleicht kann man das dann als Ergebnis der "Preisdiskussion" ansehen ;)
Gruß Stefan
 
AW: Welcher Kleber ist gut zum Folienkleben?

Servus Stefan

Vielleicht kann man das dann als Ergebnis der "Preisdiskussion" ansehen


...nein, da muss ich dich leider entäuschen.
Wir haben Innotec zu diesem Preis, seit dem wir den Artikel aufgenommen haben und auch der 2 Link hat Innotec zu diesem Preis, seit dem ich diesen kenne.
Es gibt halt Händler, die verkaufen Ihre Artikel mit Koiaufschlag andere wiederum nicht.
Dies muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Und bezüglich Porto, da getraue ich mir zu behaupten, dass unsere Versandkosten mehr als angemessen sind.
Zu beachten ist ja auch, dass ein etwaiger Baumarkt mit einem Billigproduktkleber, der dieses auch nicht kostenlos zu Hause vorbei bringen wird.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag.:oki
Grüße Reinhard
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten