Welcher Raubfisch für meinen Teich???

AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

Hai Nikolai!
Es ist ja nicht so, dass sich der Karl-Theodor schon seit Jahren beim Fernsehen dem Mondlicht um die Beine gewunden hätte:
Der ist vom Forellenzüchter kurzfristig als Goldfischkiller egangiert worden,
während die süßen Goldis vom Baby aufgezogen worden waren. :dance
Warum dann gerade dieser böse Raubfisch :hai vor der Pfanne verschont werden soll,
will mir nicht wirklich einleuchten!
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

Hallo Uwe,
Peter seine Beiträge sind eigentlich immer sehr humorvoll. Manchmal ein wenig übertrieben, aber immer sehr Informativ.
Das Humor hier in diesem Forum gerne auch mißverstanden wird habe ich leider auch schon erfahren müssen.

Gruß Nikolai
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

Tja, ursprünglich wollte ich ja einen Hecht haben. Nur leider haben die gerade Schonzeit. Vor Ostern wäre da nix zu machen (..ja, ich würde auch den Hecht hinterher wieder freilassen, nur um etwaigen Fragen vorzubeugen..:D )
Was Karl- Theodor betrifft, so wird er anschließend in ein Gewässer eines der hiesigen Angelvereine ausgesetzt, worauf ich mich mit den entsprechenden Pächtern problemlos einigen konnte. Zwar ist auch dort sein Ende absehbar, aber ich will hoffen, das es ihm noch ein paar Wochen oder Monate gut geht. Zuvor absolviert er noch ein kurzes Trainingslager, wobei einer der Schwerpunkte "wie erkenne und entrinne ich Österreichern" sein wird. :oki
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

War natürlich nur Spaß. Habe eben mal einen kleinen Kontrollrundgang am Teich gemacht. Es scheinen wirklich einige der Goldis zu fehlen. (...gib alles, Karl-Theodor.... :like: )
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

So Leute

Hab mir heute beim Züchter 3 Forellen besorgt....ca 40 cm...

Die Fahrt haben sie dank Aquariumsbelüfter gut überstanden... sie schwimmen jetzt seit ca einer Stunde munter im Teich und erkunden ihren neuen Lebensraum für hoffentlich einige Monate!

Morgen mache ich Bilder, damit ihr sie mal bewundern könnt!
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

Tach Muschtang,

hab das hier erst nach der PM gelesen, damit hat sich meine Frage nach der Größe erübrigt.

Viel Spaß mit den Fischen.:D



MfG
Jan
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

Zuvor absolviert er noch ein kurzes Trainingslager, wobei einer der Schwerpunkte "wie erkenne und entrinne ich Österreichern" sein wird. :oki
Werden die Mitglieder des Angelvereins die Forelle nur füttern und bewundern,
oder besteht vielleicht DOCH die Gefahr, dass die jemand fangen und essen wird?
... oder essen die Deutschen weniger Fisch als Österreicher?
Das wäre schade, denn Fisch ist sehr gesund! :D
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

sodele...das Übervölkerungsproblem ist bis heute nicht gelöst!

Ich füttere die Fische auch schon seit langen nicht mehr, trotzdem vermehren sie sich immer weiter!

Regenbogenforellen haben auch nicht den gewünschten erfolg erbracht, sie fraßen mir zuletzt aus der Hand (kleine, tote, von mir herausgefangene Goldfische und andere fischbrut), allerdings sind das wirklich wunderschöne Tiere!

Ich habe mich jetzt entschieden, auf kurz oder lang Barsch und Wels zu probieren!
 
AW: Welcher Raubfisch für meinen Teich???

Hallo,

setz

Flussbarsch (1x)
Katzenwels (1x)
Aal(1x)

ein. Allerdings jeweils nur 1 exemplar da Barsch und Katzenwels sich selbst vermehren wie die sau!

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten