Welches Koi-Futter ??

AW: Welches Koi-Futter ??

Hi Steffen,


meine Koi sollen ausnahmsweise "nicht" schnell wachsen...........:D

Ich z.B. füttere das gleiche wie Heiko H. , welches auch der Händler meines Vertrauens verfüttert........:oki

Ich bin recht zufrieden damit........

Und wenn ich mir die - defekter Link entfernt - von dem was ich füttere so ansehe, ist in meinem Koifutter doch ein wenig mehr drinne von dem was die Fische brauchen bzw. verwerten können.........:lala:

Aber dieses ist sicherlich alles wieder ansichtssache oder.........:kopfkratz

Hat doch fast jeder etwas anderes worauf er schwört..................:zigarre

Und wie gesagt, ich möchte keine geschmackvollen Koi im Teich haben( Ich will sie ja nicht Essen;) ). Sie sollen einfach nur Gesund und Vital durch den Teich schwimmen, so dass ich meine Freude daran habe.....................:D :oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Koi-Futter ??

Hi Olli!

Mach ja auch kein Vorwurf, kann ja jeder füttern was er will, und verstehe ja wenn jemand nach dem Sprichwort "Never change a winning team" handelt, aber wir drehen uns im Kreis:

"Und wenn ich mir die Analyse von dem was ich füttere so ansehe, ist in meinem Koifutter doch ein wenig mehr drinne von dem was die Fische brauchen bzw. verwerten können........."

Was will uns die Futtermittelindustrie alles aufschwätzen was angeblich alles für Zusatzstoffe im Futter drin sein müssen was das liebe Vieh ja unbedingt braucht. Da werden immer neue Dinge erfunden die man beimischen kann um dann wieder die große Werbetrommel zu rühren... Hunde wurden früher nur mit Abfällen gefüttert und haben auch nicht weniger lang gelebt... Übertreibung ist der beste Weg zur Veranschaulichung...;)

Ach und von wegen geschmackvoller Fisch, glaube nicht das ein Koi mit teurem Futter schlechter schmeckt als der Allerweltskarpfen... ;)

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten