Welches Kunststoff-Biomedium?

AW: Welches Kunststoff-Biomedium?

So kleiner Zwischenbericht:
Ich war am WE seit 5 Wochen mal wieder am Teich und hab das zwischenzeitlich gelieferte 12-er Hel-X (nochmals vielen Dank an Sascha) schwebend in 2 Säcken zu je 25 Liter in den Filter gepackt. Natürlich artete das Ganze in eine etwas ausführlicher Reinigungs-Orgie aus - hab den Tonnenfilter und die Bioabteilung schließlich seit April nicht mehr angerührt. War auch einiges an Schmodder zu entsorgen, aber ich denke momentan ist eine gute Zeit um den Filter die letzten 8 Wocher der Saison nochmal anlaufen zu lassen, da er bedingt durch die Jahreszeit nicht soo gefordert ist.
In 2 Wochen bin ich wieder am Teich - mal sehen ob das Wasser das jetzige Level halten konnte - den Goldis geht es prächtig - ich denke schon fast zu gut - sind einige mehr da als beim letzten Besuch!
Übrigens: NG-Ansaugfilter arbeitet immer noch ohne Reinigung - ich bin von dem Teil voll überzeugt!


Gruß Nori
 
AW: Welches Kunststoff-Biomedium?

So bin gerade zurück aus Oberfranken - ich muss sagen meine Befürchtungen, dass das Wasser schlechter werden könnte, haben sich überhaubt nicht bestätigt.
Am Hel-X ist schon ganz schwach etwas Biofilm zu erkennen - das Wasser ist der Hammer - ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass es noch besser geht, aber momentan ist es derart klar, dass 1,5m aussehen wie 40 oder 50cm Wassertiefe. Die Fische werfen sogar Schatten auf den Boden und jede Kleinigkeit ist am Boden zu erkennen - egal ob bei 1m oder eben im tieferen Bereich.

Gruß Nori
 
AW: Welches Kunststoff-Biomedium?

:like: Hast du Foddos!? :beten
 
AW: Welches Kunststoff-Biomedium?

Hallo Zacky,
hatte leider keine Kamera dabei.

Gruß Nori
 
AW: Welches Kunststoff-Biomedium?

Schade...:( Hauptsache du bist jetzt zufrieden und alles sieht schick aus! :oki
 
AW: Welches Kunststoff-Biomedium?

Mir ging es ja hauptsächlich um die Reinigungserleichterung gegenüber den Schaumwürfeln - dass das Wasser jetzt scheinbar noch besser wird ist ein angenehmer "Nebeneffekt".
Ich bin das nächste mal voraussichtlich in der letzten Oktoberwoche am Teich - da wird alles für den Winter vorbereitet (Filter einmotten etc.) - ich mach da mal ein paar Bilder....

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten