Welches Objektiv für Eos 450 D ??

AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

@Rainer

Die aufnahmen sind echt klasse.

Sollte ich mich für das 70 - 300 entscheiden, kann ich dann solche Aufnahmen damit nicht mehr machen ?

Was würde denn ein Makro objektiv kosten ? Gibt es da nicht auch irgendwelche Teile die man dazwischen schrauben kann ?
 

Anhänge

  • Kirsten_IMG_3405.jpg
    Kirsten_IMG_3405.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 7
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Hi Helmut,

danke dir für eine alternative, aber ich habe mich heute entschieden :D

Es wird das 70 - 300 von Canon. Wir waren heute in einem Fotofachgeschäft, ihr glaubt es nicht, die haben uns zum MM geschickt :crazy
sie hätten keine Objektive da, anschauen sollen wir beim MM, bestellen könnten wir ja bei Ihnen : nase, bin mal gespannt wie lange der laden noch existiert.......

Nun ja wir waren dann beim MM und ich habe mit 3 Objektiven auf einer EOS 450 D verschiedene Testfotos gemacht und mir diese dann am PC dort angeschaut.

Verglichen habe ich
Sigma 70 - 300 1:4-5,6 APO
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
und ein Canon EF 70-200

am überzeugendsten in Bildschärfe, Farbe etc. war für mich das 70-300.


Jetzt darf mein Mann auf die Jagd gehen :D


:oki
Recht herzlichen Dank Euch allen für die Tips,


:danke :danke :danke



sobald das Objektiv da ist, stelle ich mal vergleichsfotos vom Sigma (das ich noch bis mitte Mai habe) und dem Canon 70-300 hier ein.



Einen schönen abend noch,
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Hi Sabine,

Verglichen habe ich
Sigma 70 - 300 1:4-5,6 APO
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM

am überzeugendsten in Bildschärfe, Farbe etc. war für mich das 70-300.

welches hat dich denn nun mehr überzeugt ? Sigma oder Canon ?

Canon liegt derzeit bei 497 €, für wieviel bekommst du das Sigma ?
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Oh, sorry :oops

das Canon 70 - 300 hat mit abstand die besten fotos gemacht.
Die Preise für das Sigma habe ich mir dann gar nicht mehr angeschaut.

Der gravierendste Unterschied war die Schärfe. Auf dem Bild mit dem Canon konnte man die Schrift noch absolut klar und perfekt lesen, mit dem Sigma konnte man erahnen was da eventuell stand.

Also, ich habe mich für das Canon 70 - 300 entschieden, preis bei MM war 499 €.

Liebe Grüße
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

ich auch :oki
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Hi Sabine,

bezüglich des Makros kannst du einen sogenannten Retroadapter erwerben.
Mit diesem kannst du dein 18 - 55 mm Canon als "Makroobjektiv" in Umkehrstellung verwenden.

Diese Adapter sind für kleines Geld zu bekommen.
Schau mal hier. Dort wird auch sehr gut erklärt, wie ein solcher Adapter funktioniert. ;)

Es gibt auch welche, die wesentlich mehr kosten, dafür aber mit der Camera elektrisch verbunden sind, so das Funktionen wie Autofokus, Belichtungsmessung etc. noch gegeben sind.
Mehr dazu hier.
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Danke für Eure Hilfe


Mein Mann war schon mit erfolg jagen (Canon 70 - 300) und ich versuche die vorfreude auszuhalten :lala
(Noch habe ich ja nicht Geburtstag)

Bin mal gespannt wie lange ich das noch aushalte :oops

Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten