Welcome to the jungle

Was ist denn mit Rettungsringe die im Wasser treiben?
Solche Zäune wachsen schnell mal mit ein, außerdem ist es eine große Behinderung .wenn im / am Teich arbeiten anstehen.
 
Solche Zäune wachsen schnell mal mit ein, außerdem ist es eine große Behinderung .wenn im / am Teich arbeiten anstehen.
Wenn man kleine Kinder hat ist das einfach sicherer....ist mir doch Egal ob der einwächst....Nach 4-5 Jahren können die Kinder dann Schwimmen oder im Teich stehen und die Matte kann entsorgt werden. Schau dir die Bilder von dem Teich an. Rund um eine feste Auflage.
Ich würde alles, was da jetzt wächst abschneiden. Matte drauf legen und wieder durch wachsen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten das Areal im Garten mit dem großen Teich komplett mit einem 1,50m-Zaun mit Törchen abtrennen, vorübergehend mit Einschlaghülsen bis die Kinder alle schwimmen können. Mit 2 m Abstand zum Teich für Liegestühle o. ä.
Die Stahlmatte hätte ich für den kleinen Teich an der Terasse als vorübergehende Notlösung gedacht...
Der wird in jedem Falle weichen müssen, ein Teich wird uns als Anfänger ausreichend beschäftigen, oder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten