Welse in Teich

Hallo zusammen, ich hätte gerne Welse in meinem Teich. Welche Arten sind am besten geeignet und lassen die Einsiedler in Frieden ( Molche und Frösche )?
Hatte in meinem Teich Molche und einen Katzenwels. Konnte damals beobachten, dass die Molche von manchen Fischen gepackt und wieder ausgespuckt wurden, was sie aber scheinbar nicht gestört hat. Den Katzenwels habe ich nie beobachtet, wie er auf die Molche ging. Allerdings wurde er auch meist erst abends aktiv. War damals mein Lieblingsfisch. Wie der sich immmer mit seinem schauderhaften Kopf an die Toastbrotstückchen rangepirscht hat, drauf los geschossen ist und dann mit ner Rolle abtauchte, fand ich immmer zum Wegschmeißen. Aber auf jeden Fall sollte man immer nur einen haben, denn die vermehren sich wie verrückt. Wachsen dann aber auch ziemlich schnell. Bei der Teichgröße schon kritisch aber ein toller Fisch allemal :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten