Wenn der Aquarianer an den Teich will ...

Die „Terrasse“ ist auf der andern Seite des Hauses .. der Teich wird eine separate sitzecke bekommen.

Oh ja mächtig Arbeit wird das nich werden, in Jedem Fall .. wobei aktuell steht hier erstmal alles unter wasser

Genau der Grundriss ist betoniert ( komplett gerade - auch wenn’s auf den Bildern evtl schief aussieht )

Die 2. Reihe stellt tatsächlich eine Art „Stufe /Treppe“ dar... hier wird man später auf einer Holzstufe stehen zum Fische füttern ..

Jo und sobald es trocken genug ist heißt es dann erstmal ein paar Wochen lang schaufeln. Da der Teich ja relativ naturnah sein wird muss er zumindest nicht komplett tief werden, sondern es dürften höhere Planzzonen bleiben ( meine Hoffnung nicht alles raus buddeln zu müssen ... )

Liebe Grüße
 
Das Filterhaus benötigt vor allem einen Keller wo die Technik steht.
Vermutlich je nach Gerät der Wahl benötigt ein TF oder EBF ca. 20cm Platz oberhalb der Wasserlinie.

Oben drüber kann man den platz ja dann anders nutzen.

Folie...PEHD faltenfrei eingeschweißt wäre eine dauerhafte Möglichkeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten