Wer hat diese Eiche umgebracht

Hallo , danke für Eure Antworten .
Der kleine Wald ist in Privatbesitz, und gehört einem Bauern aus unserem Dorf.
Ich habe ihn schon angerufen, und mal Bescheid gesagt.
Er will dann mal irgendwann gucken kommen, schien ihm nicht so wichtig:(
Als da mal eine Birke auf mein Grundstück gefallen war, haben wir diese selbst beseitigt, und den Zaun repariert.
Er hat es dann immerhin geschafft nach über einem Jahr anzurufen, und mir zu sagen, er würde dann mal in den
nächsten Tagen rumkommen, und die Birke beseitigen :lala5
Also bleibt wahrscheinlich alles so wie es ist.
 
Ich habe auch nen kleinen Privatwald ,ca 1,5 ha Eichen und Buchen.
Hab von unserer Verbandsvorsitzenden
eine Nachricht bekommen das die Wühlmäuse im Wald in den letzten Jahren um 80% zugenommen haben und die Gefahr besteht das sie Wurzeln von Laubbäumen abfrist.Dadurch gehen die Bäume natürlich kaputt.
Die Waldbesitzer sollen deshalb Wühlmauslebendfallen installieren (ein Zementbottich eingraben,einige Löcher in den Boden bohren damit das Regenwasser abläuft und etwas Stroh hinein tun,die Wühlmäuse kommen dann die glatte Wand nicht mehr hoch und werden gerne von Fuchs und Greifvögeln gefressen).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten