Wer hat Erfahrung mit TAMASABA Goldfischen?

Moin,

ich habe persönlich keine Erfahrungen aber vielleicht wirst du hier fündig:
http://gouda.forumprofi.de/search.php?zeit=9999&s=2&forum=0&q=TAMASABA
Danke für den Hinweis, Du hast gut recherchiert. Diesen Thread hatte ich im März selbst eröffnet und dabei wenige Menschen gefunden, die sich mit diesen Spielarten auseinander setzen. Hier in diesem Forum bin ich seit 2006 angemeldet, damals noch als reiner Koihalter. Hier erhoffte ich mir mehr Infos, deshalb habe ich mich hier mit diesem Thema gemeldet. Es ist offensichtlich nicht einfach sich zu einem Thema in der Öffentlichkeit zu äußern, das jüngste Beispiel bestätigt sich leider wieder. Schade dass man die Goldfischhaltung nicht thematisieren kann ohne gleich angegriffen zu werden.
 
Hi Manfred

Tamasaba ist und bleibt für 99% aller Fischhalter ne Qualzucht da eindeutig ein Zuchtwert auf krankhaften Merkmalen beruht, egal wie sehr Du das verniedlichen willst. Da kannst Du noch so scheinheilige Argumente bringen wie " ist ne schon jahrhunderte alte chinesische Zuchtform" - das sind die anderen Short-Bodies übrigens auch alle.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manfred

Tamasaba ist und bleibt für 99% aller Fischhalter ne Qualzucht da eindeutig ein Zuchtwert auf krankhaften Merkmalen beruht, egal wie sehr Du das verniedlichen willst. Da kannst Du noch so scheinheilige Argumente bringen wie " ist ne schon jahrhunderte alte chinesische Zuchtform" - das sind alle anderen Short-Bodies übrigens auch alle.

MfG Frank
Noch einmal, das war nicht meine Frage, alles Andere ist ein anderes Thema!
 
Moin,
wenn du nach Erfahrungen fragst, musst du auch Kritik vertragen.
Echt schwierig bei deiner patzigen Art sachlich zu bleiben.
Das was Frank Alias Knoblauchkröte schreibt ist leider wahr und vielleicht auch der Grund warum du hier kaum Freunde dieser Fische findest.

Mit sonnigen Grüßen
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten