Wer hat Erfarungen mit einem Nexus Eazy?

AW: Wer hat Erfarungen mit einem Nexus Eazy?

Hallo,

ich betreibe einen Nexus Eazy 30000 seit ca 3 Jahren in der Pumpversion.

Ich bin voll und ganz mit der Leistung zufrieden. Allerdings muss ich dazusagen, das ich nur 5m³ zu filtern habe. Vorgeschaltet ist eine 36W UV-C Einheit und eine Titan 12000. In den kommenden Jahren ist ein Neubau sowohl Haus als auch Teich geplant, daher die Überdimensionierung:)

Er hat keine eigentlichen Verschleissteile, wie Bürsten oder teure Japanmatten.

Ein Nachteil hat er. Bei Fadenalgen und hohem Fischbesatz, muss der Eazy (die innere Kammer) ca alle 3-4 Tage durchgespült werden und das Schmutzwasser muss durch sauberes ausgeglichen werden. (Bei mir halt)

Aus diesem Grund hab ich mich in diesem tollen Forum angemeldet,
um mir einen selbstreinigen Siebfilter zu bauen.
Die Resultate in kombination mit meinem Nexus werde ich dann auch hier posten. Da mir der Original Answer zu teuer ist und auch zuwenig Oberfläche
hat.

mfg Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten