Wer kann mich beruhigen ?

Hallo Jackie,

umgekehrt: Fadenalgen gedeihen gut bei hohem pH (wenn die übrigen Voraussetzungen gegeben sind), erhöhen selbst den pH-Wert aber nicht. Wie man allein aufgrund eines einzigen Kunden und auf Basis eines Wassertests zu einer derartigen Aussage gelangen kann, wird mir ewig unbegreiflich bleiben.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hi Jackie,
zu den Fadenalgen : rechter als Stefan kann man gar nicht haben.
zu deinem "Eimerversuch" : Vergiss ihn, glaubst du, die Steine lösen sich über Nacht auf ?? Du wirst in beiden Eimern einen pH von 8-9 haben (Dissoziation HCO3-CO3 ). Wie misst du den pH überhaupt ?? Ausser mit einer geeichten Glaselektrode kommst du eh nicht auf Zehntel genau.
Gruss Eugen
 
Guten morgen,

Teichmessung heute morgen um 8.00 Uhr hat einen KH von 6 und PH von ca. 8,3 ergeben.

Die PH-Werte in den Eimern:
Eimer mit Sand = 8,0
Eimer mit Kies = 7,5

Ich denke nicht, das die Messungen sehr genau sind. Ich benutze die Tröpfchentests von Tetra.

Ich lasse den Teich jetzt mal ganz in Ruhe und kümmere mich erst um den Bau den Filterteiches.

Liebe Grüße
Jackie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten