Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

CityCobra

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2008
Beiträge
699
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Garten so gut wie fertig, nur das neue Gartenhaus benötigt noch einen Schutzanstrich mit einer Lasur.
Habe zwar schon zwei Eimer OSMO Lasur in dem Farbton "Mahagoni" dafür bereit stehen da ich mir vorstellen könnte das dieser Farbton einigermassen gut zu meinen Bankirai Holzdecks passen würde, aber trotzdem habe ich noch leichte Zweifel und bin etwas unsicher ob dieser Farbton passt, bzw. welche Farbe später am besten zur Geltung kommen würde. :kopfkratz
Leider bin ich kein Photoshop-Profi, und daher meine Frage wer von Euch mein Gartenhaus in verschiedenen Farbtönen einfärben kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :oki
 

Anhänge

  • comp_IMG_2199.jpg
    comp_IMG_2199.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 32
  • comp_IMG_2206.jpg
    comp_IMG_2206.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 30
  • comp_IMG_2203.jpg
    comp_IMG_2203.jpg
    112 KB · Aufrufe: 21
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Das mit dem Einfärben ist ganz einfach ... zumal es ja, um sich nur einen Eindruck von der Farbwirkung zu verschaffen, nicht perfekt deckend sein muss.
Du nimmst einfach der Werkzeug "Eimerfüllung", Farbe aussuchen und probieren, geht wirklich ganz leicht. Für das Bild habe ich ca 3min. gebraucht, wenn natürlich die Farbe auch nur der Verdeutlichung der Einfärbung sein soll, kein Vorschlag ....


comp_IMG_2206b.jpg ​
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Ich würde ein lichtes Grau (RAL7035) vorschlagen, ggf. Tür u. Fenster etwas dunkler abgetönt.