Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

CityCobra

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2008
Beiträge
699
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Garten so gut wie fertig, nur das neue Gartenhaus benötigt noch einen Schutzanstrich mit einer Lasur.
Habe zwar schon zwei Eimer OSMO Lasur in dem Farbton "Mahagoni" dafür bereit stehen da ich mir vorstellen könnte das dieser Farbton einigermassen gut zu meinen Bankirai Holzdecks passen würde, aber trotzdem habe ich noch leichte Zweifel und bin etwas unsicher ob dieser Farbton passt, bzw. welche Farbe später am besten zur Geltung kommen würde. :kopfkratz
Leider bin ich kein Photoshop-Profi, und daher meine Frage wer von Euch mein Gartenhaus in verschiedenen Farbtönen einfärben kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :oki
 

Anhänge

  • comp_IMG_2199.jpg
    comp_IMG_2199.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 32
  • comp_IMG_2206.jpg
    comp_IMG_2206.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 30
  • comp_IMG_2203.jpg
    comp_IMG_2203.jpg
    112 KB · Aufrufe: 21
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Das mit dem Einfärben ist ganz einfach ... zumal es ja, um sich nur einen Eindruck von der Farbwirkung zu verschaffen, nicht perfekt deckend sein muss.
Du nimmst einfach der Werkzeug "Eimerfüllung", Farbe aussuchen und probieren, geht wirklich ganz leicht. Für das Bild habe ich ca 3min. gebraucht, wenn natürlich die Farbe auch nur der Verdeutlichung der Einfärbung sein soll, kein Vorschlag ....


comp_IMG_2206b.jpg ​
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Ich würde ein lichtes Grau (RAL7035) vorschlagen, ggf. Tür u. Fenster etwas dunkler abgetönt.
Das Grün hat aber auch was, wenn man das Bangkirai dann so himmelblau streicht und in den Teich eine Flasche Spüli und ein Päckchen Kaliumpermanganat gibt (rosa Schaum) sieht es optisch ähnlich aus, als hätte man was genommen, was man nicht nehmen darf.

Gruß
Wolf
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Meinst du so: :kopfkratz

COMP_I.JPG 

oder so: :kopfkratz

COMP_I1.JPG 

Also eins ist vor :prost und eins nach dem Zeug :troet :smoki von dem Du redest!
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

CityCobra schrieb:
Habe zwar schon zwei Eimer OSMO Lasur in dem Farbton "Mahagoni" dafür bereit stehen da ich mir vorstellen könnte das dieser Farbton einigermassen gut zu meinen Bankirai Holzdecks passen würde, aber trotzdem habe ich noch leichte Zweifel und bin etwas unsicher ob dieser Farbton passt, bzw. welche Farbe später am besten zur Geltung kommen würde.

COMP_I2.JPG 

Also ehrlich find ich das Grau schöner, das viele Rot würde mir zuviel und gibt keinen Kontast
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Torsten, genau so ... sieht Klasse aus das grau und mit den dunkleren fenstern noch genialer. Vor allem Pflanzen die davor stehen dürften viel besser wirken, als vor nem dunklen Hintergrund.

Gruß Wolf
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

CityCobra schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Garten so gut wie fertig, nur das neue Gartenhaus benötigt noch einen Schutzanstrich mit einer Lasur.
Habe zwar schon zwei Eimer OSMO Lasur in dem Farbton "Mahagoni" dafür bereit stehen da ich mir vorstellen könnte das dieser Farbton einigermassen gut zu meinen Bankirai Holzdecks passen würde, aber trotzdem habe ich noch leichte Zweifel und bin etwas unsicher ob dieser Farbton passt, bzw. welche Farbe später am besten zur Geltung kommen würde. :kopfkratz
Leider bin ich kein Photoshop-Profi, und daher meine Frage wer von Euch mein Gartenhaus in verschiedenen Farbtönen einfärben kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :oki
deine zweifel sind berechtigt :aua
da deine terasse schon mahagoni farbend und deine schindel rötlich sind:kopfkratz würde ich auch grau oder helle eiche nehmen :oki
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Ahoi,

vielen Dank für Eure Hilfe! :oki

Ich bin nun total verunsichert welche(r) Farbton/Farbtöne nun am besten zum restlichen Garten passen würden. :kopfkratz
Evtl. könnt Ihr ja mal in den OSMO Katalog auf Seite 28 schauen, denn dort ist die Lasur und die einzelnen Farbtöne zu finden:

http://www.osmo.de/_pdf/prospekte_de/08/PRO_Color_0108.pdf

Da ich bei der OSMO Farbe bleiben möchte wäre ein Farb-Tipp dieser Lasuren hilfreich.
Was wäre z.B. von dem 903 Basaltgrau zu halten?
Un welchen Farbton für die Fenster und die Tür wählen von den zur Verfügung stehenden Farbtönen?
Eigentlich wollte ich auf kalte Farbtöne verzichten, aber ich habe nun echte Zweifel wegen der Mahagoni-Lasur. :engel
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Ne das is zu dunkel !
Osmo Seite 33 Haus Kieselgrau und die Fenster in Steingrau.
Oder wie ich schon schrieb RAL7035

Gruß Wolf
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Wuzzel schrieb:
Ne das is zu dunkel !
Osmo Seite 33 Haus Kieselgrau und die Fenster in Steingrau.
Oder wie ich schon schrieb RAL7035
OK, vielen Dank Wolf! :oki
Bei diesen Farben handelt es sich allerdings um deckende Anstriche, bei denen wohl später nichts mehr von der Holzmaserung zu sehen ist.
Bei der Lasur ist die Maserung ja später noch sichtbar.
Sollte ich trotzdem einen deckenden Anstrich wählen, und warum? :kopfkratz
Ich werde Morgen mal zu dem Holz-Fachmarkt fahren der mir die Lasur zusammen mit meinem Gartenhaus geliefert hat, und werde mal schauen welche Sorten und Farbtöne dort zur Zeit vorrätig sind.
So langsam drängt die Zeit, oder kann ich die Farbe auch streichen wenn es noch kälter wird?
Zur Zeit haben wir noch tagsüber über 10 Grad im Schatten.

Mit besten Grüßen,
Marc
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten