Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Ich habe mein Balkongeländer deckend mit Sadolin superdeck "sonnengelb" gestrichen. Die Struktur des Holzes geht nicht ganz verloren, mann erkennt auch weiterhin das Holz. Außerdem ist ein deckender Anstrich etwas haltbarer. wenn du mehr Holzstruktur sehen willst, kannst du die Bretter vorher bürsten.
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Zu kalt sollte es zum streichen nicht sein.
Und mal ganz ehrlich, wie nah muss man bei dunklen Tönen, wie Mahagonie ran gehen um noch Struktur zu erkennen. Das ist bei grau ähnlich.

Gruß
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Moin!

Ich komme gerade aus dem Geschäft und habe dort mein Problem geschildert.
Der nette Verkäufer meinte man könnte evtl. auch die Kombination Elfenbein/Nordisch Rot, Sonnengelb/Nordisch Rot, Elfenbein/Kaminrot, Sonnengelb/Kaminrot streichen.
Die rote Farbe für die Fenster und Tür.
Als Produkt dann z.B. die deckende OSMO Landhausfarbe.
Was haltet Ihr von dieser Farbkombination?
Irgendwie kann ich mir das optisch nicht so gut/bildlich vorstellen.
Zum Glück kann ich meine Mahagoni-Lasur umtauschen, und fast alle Farbtöne wären vorrätig.
Ich möchte das Haus möglichst am kommenden Wochenende streichen, denn der Winter naht...
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Also für meinen nun weißen Gartenzaun hab ich die Produkte der Firma Bondex genommen (gibts bei Hb.)

Ich habe das holz zuerst mit ner bürste gesäubert und alle schrauben nachgezogen, danach imprägniert mit nadelholzimprägniergrund, danach kam eine schicht mit isoliergrund (gegen bläue) und danach die weiße holzfarbe (nicht die lasur).

Alle schichten dürfen nicht zu dick aufgetragen werden und müssen komplett durchtrocknen... zur not halt mehrmals die letzte schicht auftragen.

Eine dunkle farbe würd ich dir nicht empfehlen wegen der hitzeentwicklung. Mir persönlich gefäält halt immer schneeweiß - kannst ja mal ein Bild reistellen wie es aussehen würde.

Bitte nimm nicht die Sprühfarbe mit der Sprühpistole sondern streich per Rolle und Pinsel.
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Sieht toll aus mit dem rot !
Für meinen Geschmack passt das aber nicht in Marcs Garten.

Wolf
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

CityCobra schrieb:
Moin!

Ich komme gerade aus dem Geschäft und habe dort mein Problem geschildert.
Der nette Verkäufer meinte man könnte evtl. auch die Kombination Elfenbein/Nordisch Rot, Sonnengelb/Nordisch Rot, Elfenbein/Kaminrot, Sonnengelb/Kaminrot streichen.
Die rote Farbe für die Fenster und Tür.
Als Produkt dann z.B. die deckende OSMO Landhausfarbe.
Was haltet Ihr von dieser Farbkombination?
Irgendwie kann ich mir das optisch nicht so gut/bildlich vorstellen.
Zum Glück kann ich meine Mahagoni-Lasur umtauschen, und fast alle Farbtöne wären vorrätig.
Ich möchte das Haus möglichst am kommenden Wochenende streichen, denn der Winter naht...


COMP_3.JPG 


Ole ole ole ole we are the champignons ole!!! :rotekarte

Meinst du das sieht so gut aus, das mit dem sonnengelb war nur als Beispiel für deckenden Anstrich, dass das schon eine Alternative zur Lasur ist. Aber urteile selbst!

Geschmack ist Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Pammler schrieb:
Anhang anzeigen 34970
Meinst du das sieht so gut aus, das mit dem sonnengelb war nur als Beispiel für deckenden Anstrich, dass das schon eine Alternative zur Lasur ist. Aber urteile selbst!
Ja, Du hast Recht!
Ein Glück habe ich mich nicht für diese Lösung entschieden.
Ich habe heute noch ein paar Meinungen eingeholt, und einige der Leute denen ich die Bilder vom Garten präsentiert hatte, waren der Meinung einfarbig mit der Mahagoni Lasur würde optisch doch ganz gut passen.
Also an den Vorschlag von Wuzzel mit den Grautönen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Wenn ich bis Samstag keine andere Lösung gefunden habe, wird es dann wohl doch die Mahagoni-Lösung werden.
Zweifarbig soll auch Unruhe rein bringen hat man mir gesagt.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc :oki
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

hi marc

ich würde nicht mahagoni nehmen:box ich wünde auch keine zu dunkele farbe nehmen :lala in mahagoni hast du alles ton in ton
schaue dir dein haus mal genau an :oki wenn du es einen wenig dunkler machst würd es sehr gut aussehen :kopfkratz
du hast doch vom boden noch reste holz mach einen probe anstrich bevor du das ganze haus anstreichst und es gefällt dir nicht:oki
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Mahagoni OK, wenn das Dach schwarz wäre. Dann schon eher Eiche hell oder Kiefer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten