Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Moin,

Lothars Einwurf ist mehr als berechtigt..... das sollte man auf jeden Fall bei der Farbwahl bedenken. :oki

Ansonsten halte ich mich lieber raus. Seit ich mit abgetönten Kalkfarben für unser altes Haus kämpfen mußte, hab ich ein gespaltenes Verhältnis zu Farben an/auf Wänden.
Die sahen meistens anders aus, als gedacht/gewünscht, wenn sie trocken waren. :zensiert


Heute kann ich darüber lachen. :D
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für Eure Meinungen und Teilnahme zum Thema! :oki
So wie es aussieht wirken helle Farbtöne optisch besser, und ich werde mich wohl von dem ursprünglichen Gedanken verabschieden die Hütte mit der Mahagoni-Lasur zu streichen.
Was haltet Ihr denn von dem Farbton "710 Pinie"?
Ich könnte mir vorstellen das dieser Ton ganz gut passen könnte.

Mit sonnigen Grüßen,
Marc
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Hallo Marc, für welchen Farbton du dich auch entscheidest, bitte bedenke das das Ganze mit der Zeit noch "nachdunkelt" Ich habe bei unserem1. Gartenhaus auch den "Fehler" gemacht und es dunkler gestrichen...das wirkt dann irgendwann düster. Das 2. habe ich dann hell ( Kiefer:kopfkratz ) glaube ich gestrichen und nun nach ca. 2 Jahren ist es auch nach gedunkelt und ich bin zufrieden :)
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

CityCobra schrieb:
Weitere zwei Varianten, wobei mir das dunkle Haus nicht gefällt:





ich würde, wie schon beschrieben, die hellere Variante wählen, das passt am besten zu der Terasse.m Das blau nicht wirklich ......:box
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

ich würd auch immer hell wählen, die fenster und türumrandungen würd ich heller machen als den rest.


Die Dachpapenschindeln kannst du ja nicht färben.

wenn ich dich nun richtig verstanden habe willst du unbedingt lasieren:

Mein vorschlag wäre wenn du für die Fläche mit einer Honiggelben lasur behandeltst und die Tür + fensterrahmen mit einer weißen lasur.

ebenso würd ich ringsrum unten am haus einen weißen streifen ziehen - aber ich glaub bei lasieren wird das schwieriger ... aber da musst du mal probieren

wichtig ist das bei einem evtl. regen keine erde ans häusle spritz, also dort wo die gefahr besteht sollten kiesel hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

69pflanzenfreund69 schrieb:
ich würd auch immer hell wählen, die fenster und türumrandungen würd ich heller machen als den rest.

Mein vorschlag wäre wenn du für die Fläche mit einer Honiggelben lasur behandeltst und die Tür + fensterrahmen mit einer weißen lasur.

ebenso würd ich ringsrum unten am haus einen weißen streifen ziehen - aber ich glaub bei lasieren wird das schwieriger ... aber da musst du mal probieren
Auch eine nette Idee. :cool:
Ich überlege nun die Wände mit der Lasur im Farbton "Pinie" zu streichen und die Fenster, Tür und unten den Rahmen mit weißer Lasur.
Versuche mir das gerade optisch vorzustellen.
Was wäre von dieser Lösung zu halten? :kopfkratz
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

die schöne holzblende oben bei dem dachabschluss würd ich vielleicht in der farbe des daches machen, da du keine dachrinne hast, läuft da das regenwassser mit dem schmutz von deinem dach runter, da würde eine helle holzblende warscheinlich nicht so schön bleiben


Links könntest du wunderbar eine blumenampel installieren

ich bin mal auf die entwurfsbilder meines vorschlags gespannt, vielleicht kann ja mal einer loslegen ?
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Bitte aber nicht zu hell, wg dem UV-Schutz!! Habe auch mal den Fehler gemacht, bei meinem Hoftor. Jetzt ist es Eiche hell, aber schon nachgedunkelt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten