Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

toschbaer schrieb:
ööööööööööööööö dem ist leider nicht so

Hallo Marc,
je schneller Du die Farbe aufbauen kannst umso besser verbindet diese :lala
und nach jedem Streichen ein Zwischenschliff,

Das Schleifen gelingt Dir am besten mit einem Schleifschwamm (Körnung 120), der sich an das Profil anpast ;)
Servus!

Ich kann nur sagen was mir OSMO geraten hat.
Die meinten die Lasur wäre noch zu frisch um darauf mit einer deckenden Farbe drüber zu streichen.
Auch wenn es möglich sein sollte, zum einen ist das Wetter nicht gerade ideal zum streichen, und so langsam ist mir auch die Lust daran vergangen.
Ich denke ich werde daher wohl doch bis zum nächsten Frühjahr warten bis das Wetter stabiler ist und auch die Temperaturen idealer sind zum streichen.
Auch wenn es dann etwas mehr Arbeit erfordern sollte z.B. mit dem anschleifen.

toschbaer schrieb:
Bei Deinem gewünschten Kontrast zum Gartenhaus, öhmmm: Du weißt wie Bangkirai (unbehandelt) nach 2 Jahre aussieht: silbergrau :lala
Ja, nur möchte ich das Bankirai nicht unbehandelt lassen, und warten bis es vergraut.
Mir gefällt der frische Farbton besser, und von daher werde ich das Holz im Frühjahr mit einem Öl oder Imprägnierung behandeln.
Mal schauen was ich dazu verwenden werde, ich habe mir aber schon mal ebenfalls von Osmo ein Testmuster kostenlos zusenden lassen.
Produkte und Hersteller gibt es ja in diesem Bereich genügend, und die Auswahl ist riesig.
Man muss halt nur das Beste für sich finden, möglichst etwas mit guter Wirkung und Optik.

toschbaer schrieb:
Ich hoffe, dass Du das Holz welches Kontakt mit dem Boden hat mit Kodrin eingestrichen hast (es versiegelt das Holz, so dass keine Feuchtigkeit eindringen kann) und nimmt die Farbe gut an :oki
Das Holz des Gartenhauses hat eigentlich keinen direkten Kontakt mit dem Boden, denn ich habe das kesseldruck-imprägnierte Fundament unterlegt.
Außerdem ist das Fundament ziemlich frostsicher.
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Auch Servus,
wie Du es anstellst ist Deine Sache, aber fachlich....:lala
Ich gebe Dir noch einen Tipp: Öle das Bangkirai nicht, sondern behandele es mit Farbgrund und als Pigmentfarbton: Teak
So behandele ich z.B. unsere Bangkirai -Dielen; und wenn sie drohen wieder silberig zu werden, reinige ich sie mit einem scharfen Besen, (anzuschleifen braucht man bei der Farbe nicht) dann streichen und es sieht aus wie neu:oki
AXO: ich bevorzuge die Farbe von Sikkens ;)

LG
Friedhelm
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

toschbaer schrieb:
Ich gebe Dir noch einen Tipp: Öle das Bangkirai nicht, sondern behandele es mit Farbgrund und als Pigmentfarbton: Teak
So behandele ich z.B. unsere Bangkirai -Dielen; und wenn sie drohen wieder silberig zu werden, reinige ich sie mit einem scharfen Besen, (anzuschleifen braucht man bei der Farbe nicht) dann streichen und es sieht aus wie neu:oki
AXO: ich bevorzuge die Farbe von Sikkens ;)
Vielen Dank für den Tipp! :oki
Für Sikkens hätte ich schon mal eine gute Einkaufsquelle.
Kennst Du z.B. das Produkt "SIKKENS Cetol Marine"?
Das gibt es in den Tönen "Natural", "Light" und "Teak".
Wäre das z.B. auch gut geeignet für das Bankirai, oder welches Sikkens Produkt könntest Du konkret empfehlen?
(Genaue Produktbezeichnung)
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Ich würd die Sikkens HLS plus Lasur nehmen für Bangkirai

Wolf
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Hallo,
Boooo :oops und gefunden
die Farbe ist : Sikkens -Cetol-wp-562

LG
Friedhelm
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Hallo Carsten,
bitte nicht für den Fußbodenbereich!!

LG
Friedhelm
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

toschbaer schrieb:
Hallo Carsten,
bitte nicht für den Fußbodenbereich!!
Danke Euch, aber wer ist Carsten?:kopfkratz

Bei dem hellen Anstrich für das Gartenhaus überlege ich einen Farbe von OWATROL zu verwenden.
Diese nennt sich "Solid Color" und es wird folgende Garantie gewährt:
Holz farbig streichen – mit Garantie gegen Abblättern, können Sie das glauben? Wir 15 Jahre garantieren wir auf senkrechten und 5 Jahre auf waagerechten Flächen!
Vorteile sollen z.B. sein:

- Super Verarbeitung (wie geölt)

- Super Deckkraft (oft reicht 1 Anstrich)

- Super Haftung (garantiert)

Quelle und mehr Infos unter:

www.owatrol.de

http://www.innoskins.de/owatrol2008/html/02holz_html/h_solid_color_cont.php

Ihr könnt Euch die Infos sowie das Datenblatt ja mal genauer ansehen und evtl. mal Eure Meinung dazu äußern.
Würde mich interessieren was die Profis hier dazu sagen. ;)
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Wuzzel schrieb:
Ich würd die Sikkens HLS plus Lasur nehmen für Bangkirai
Ahoi!

Ich habe mich heute mit einem mir bekannten Farben-Großhandel in Verbindung gesetzt die auch die Marke SIKKENS führen.
Nachdem ich mein Anliegen geschildert hatte, wurde mir von dem Sikkens Produkt für meine Zwecke abgeraten, und mir was völlig anderes empfohlen -

Schon mal was von dem SCANDICCARE Produkten gehört?

www.scandiccare.de

Und zwar dem Scandiccare Terrassen Öl:

Klick für mehr Infos!

Klick für Datenblatt!

Laut Aussage des Großhandel Mitarbeiters wären die damit gemachten Erfahrungen bzw. die Resonanz der Kunden sehr positiv.
Ich überlege daher dieses Produkt einzusetzen, dass heißt wenn ich bis zum nächsten Frühjahr nichts Besseres finden sollte. ;)
 
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?

Owei,
na dann, nur zu :lala
Wenn Du meinst: die Farbe ist gut! :oops
Ich sage: Sikkensgrund ist besser für Bangkirai :lala
Es lässt sich viel leichter verarbeiten und trocknet viel schneller.
Außerdem ist die lange nicht so giftig (Teichnähe), weil Dispersionsmittel = Wasserbasis.
Sorry, Karsten, in Sikkens Hls Farben sind Öle und Nitro enthalten; also inTeichnähe würde ich sie nicht gebrauchen (genau wie Scandiccare).
Ich benutze am liebsten BIO-Baustoffe, aber im Außenbereich ist der S-Grund :oki

LG
Friedhelm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten