wer kann mir rat geben

Vanessa

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2007
Beiträge
1
Ort
73...
Teichvol. (l)
?
Besatz
2 Koi,s,8 Goldfische
ich bin gerade durch Zufall auf Eure Seite gekommen.
War ganz begeistert.
Ich habe gestern vom Koll. 2 kleine Koi,s geholt (20 -25 cm ), weil er sie nicht mehr wollte.Er hatte sie im Aquarium.
Er hat nichts mit Tiere im Sinn.Ich habe sie erstmal zu meinen Goldfischen in den Teich getan.
Was ist alles anders bei den Koi,s im Gegenteil zu den Goldfischen? Ich möchte nichts falsch machen.
Brauche Sie andere Wasserwerte ???
Über eine Antwotr würde ich mich freuen, damit ich heut noch rasch los gehen kann um das wichtigste noch zu besorgen.

Vielen lieben Dank
Vanessa
 
AW: wer kann mir rat geben

Moin Vanessa,

hmmm, normalerweise informiert man sich vorher, bevor man welche anschafft!

Du musst mal ein paar Angaben zu deinem Teich machen, Größe-Volumen-Wasserwerte etc.

Hast Du einen Filter - Wie ist der Teich insgesammt aufgebaut - Bilder -welche Pflanzen?

Koi brauchen eigentlich eine etwas bessere Pflege und Haltung gegenüber dem Goldfisch.

Goldfische sind sehr robust, Koi sind anfälliger für Krankheiten/ Parasiten und reagieren sehr empfindlich auf Schwankungen der Wasserwerte etc.

Koi sollten auch gefüttert werden, was bei Goldies nicht unbedingt nötig ist.;)

Also, mach mal vernünftige Angaben zu deinem Teich, dann sehen wir weiter.



P.S.
20-25 cm Koi sind nicht gerade "klein" und vor allem, die wachsen noch weiter!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten