Wer kann mir sagen was das wird?

Wer weiß was aus dieser Raupe wird konnte nichts im Internet finden.

  • Schmetterling

    Stimmen: 2 100,0%
  • anderes Tier

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Hi Carsten,

ne Puppe ist ja auch keine Raupe mehr:rofl (Raupen haben vorne am Thorax immer 6 typische Insektenbeine, am Abdomen etliche dicke fleischige "Stummelbeine" und hinten dran einen Nachschieber)
Wenn sich ne grüne, gelbe, schwarze, ect Raupe sich nach der letzten Häutung in ne braune, schwarze, grüne ect. Puppe verwandelt ist das kein Farbwechsel Raupe Farbe x in Raupe Farbe y:D

MfG Frank
 
Hallo Frank,
ne Puppe ist ja auch keine Raupe mehr
Dies habe ich auch nicht geschrieben, sondern:
dass auch die grünen Raupen ihre Farbe vor der Verpuppung wechseln.
Die Betonung liegt dabei auf 'vor' - und damit meinte ich die Lebensphase der Raupe. Ich bezog mich auf solche Seiten: z.Bsp. hier, hier, hier, hier und andere.
Bei der Farbgebung weiß ich nicht so recht welchen Seiten man Glauben schenken darf. Wie oben geschrieben: Ich persönlich weiß es nicht.
In allen anderen Punkten findet man weitestgehend einheitliche Aussagen.

Wenn ich mal 'ne grüne finde, dann werde ich diese sicherstellen und beobachten. Bis dahin ist mir der Farbwechsel relativ egal. :lala5;):)

Neues von der Raupe, heute mal unter den Blättern:
DSC_4374_0.jpg  DSC_4377_0.jpg  DSC_4378_0.jpg 
Nicht ganz so richtig scharf, da einhändig fotografiert.
Die andere Hand musste das Blatt hoch halten und der Rest vom Körper hing verkrampft freischwebend über dem Wasser. :lol


Gruß Carsten


PS:
Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber rein theoretisch könnten das Kackhaufen von der Raupe sein:
DSC_4373_0.jpg 

:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten,

ja, das auf dem letzten Bild ist das was von dem Seerosenlaub hinten wieder aus der dicken, verfressenen Raupe rauskommt:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten