Wer kennt diese Fische ?

AW: Wer kennt diese Fische ?

aber dein Gibel ist sehr tief gebaut und auf den bildern ist der fisch eher lang und schmal und ich meine auch fast jeder fisch fühlt sich im teich wohl darum auch der Hasel
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hi Martin,

Leuciscus leuciscus fält aufgrund seine kurzen Rückenflosse und geringen Maulgröße gleich raus:D. Die Rückflosse auf den Fotos von Susi paßt eigentlich nur zu Karpfen (haben aber scheinbar keine Barteln), Karausche (ist aber nicht konkav - bzw. die Fische sind nicht hochrückig genug) Goldfisch (dafür spricht die übergroße Schwanzflosse beim untersten auf Foto 3 :D, die stammt eindeutig von einer Goldfischform ab - Kometenschweif) oder Giebel (was aber durch den auf Foto 3 aber wiederum auszuschließen ist:D)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt diese Fische ?

Und da ist es nun mal wie ganz am Anfang schon erwähnt, unmöglich anhand der Fotos die Fischart zu bestimmen!:lala

Stör, oder Sterlett und Nemo würde ich aber trotzdem ausschliesen.:smoki
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hallo Frank du hast ja recht aber ich finde der schaut dem fisch sehr änlich hab auch schon überlegt das könnte ein grass karpfen sein der hat auch keine barteln hab selber ein aber der ist ein bisschen größer .. müssen wohl doch bis zum frühjahr warten bis wir das ergebnis höhren
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hi Robert,

um Goldfisch und Giebel ganz eindeutig zu unterscheiden gibts eh nur 2 Möglichkeiten: Schuppenzählen auf der Seitenlinie und/oder aufschneiden:zensiert (Goldfische haben ein weißliches Bauchfell, beim Giebel ist es grauschwarz, wie bei der Nase)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hi Martin,

den Weißen Amur ( Graskarpfen - wie ich diesen Namen hasse:kotz) kann man nur mit dem Döbel verwechseln (gehört auch zur Untergruppe Weißfische, nicht zu den "richtigen" Karpfen), der sieht völlig anders aus:D:D:D

MfG Frank
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hi Robert,

um Goldfisch und Giebel ganz eindeutig zu unterscheiden gibts eh nur 2 Möglichkeiten: Schuppenzählen auf der Seitenlinie und/oder aufschneiden:zensiert (Goldfische haben ein weißliches Bauchfell, beim Giebel ist es grauschwarz, wie bei der Nase)

MfG Frank

Hi Frank,

habe ich auch nie angezweifelt!:lala
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hallo,

nächster Versuch. Leider haben wir auch Fische zu beklagen und einen der Vertreter habe ich heute aus dem Teich fischen dürfen, von denen die in unserem Teich leben und die keiner so genau kennt. Das Bild oder die Bilder geben nicht so sehr die Leuchtkraft des Fisches am Bauch wieder. Vielleicht ist doch zu erkennen um welchen Fisch es sich handeln könnte. Die lebenden Vertreter haben sich noch nicht blicken lassen, auch wenn die Sonne schon ab und an kräftig scheint.
 

Anhänge

  • fisch1.JPG
    fisch1.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 82
  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 108

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten