Wer kennt diese Pflanze?

AW: Wer kennt diese Pflanze?

Hallo,

Annett schrieb:
Oder frag mal Jochen, wie das mit dem Schlamm im Klärwerk und den unverdauten Samen ist....... :lol :zigarre

Also der Samen wandert nach dem essen durch unseren Körper...;) ,
und schließlich...:klo ,
geht durch die Kanalisation, ins Klärwerk,
dann ein Teil davon in den Schlammstabelbehältern,

und da gibt es die fettesten Tomaten die ich seit meinen letzten Italienurlaub gesehen habe...:D

nur keiner will sie essen...;)
 
AW: Wer kennt diese Pflanze?

jochen schrieb:
dann ein Teil davon in den Schlammstabelbehältern, und da gibt es die fettesten Tomaten die ich seit meinen letzten Italienurlaub gesehen habe...:D
nur keiner will sie essen...;)

Zuerst haben wir herzlich gelacht, als wir den Hinweis auf die "Komsum-Verweigerung" gelesen haben .... und wir konnten es gut nachvollziehen.

Aber Pferdemist wird in den Gärten vergraben, damit z.B. die Erdbeeren schön wachsen und die Jauche wird zum Teil auch noch auf Deutschlands Felder und Weiden verteilt. Das stört uns weniger als das Wissen, in welchem "Sustrat" die Tomaten gewachsen sind. Ist genau betrachtet schon merkwürdig ...
 
AW: Wer kennt diese Pflanze?

Hi Ludwig,

das hatte ich auch immer gedacht,

aber die Tomatensamen durchwandern ja vor der Kläranlage kilometerlange Abwasserkanäle, mit Industrieabwässer etc. (bei uns zwar eher ländlich), das macht ja der Pferdemist gewöhnlich nicht.

Ihr könnt ja mal probieren kommen...:cool:
 
AW: Wer kennt diese Pflanze?

Hi,

mal abgesehen davon, dass Pferde reine Pflanzenfresser sind und Menschen Alles"fresser"....
Wegen gewisser übertragbarer Krankheiten (ist von den Erregern im Schlamm eigentlich noch was übrig?), eingenommener Medikamente etc. ist der anerzogene "Ekel" sicherlich ganz gut.
Ich möchte ihn gar nicht überwinden, habe ich doch einen hauseigenen Düngerlieferanten. :D
Und wenns mal ne Wurmkur gibt, dann weiß ich das als erstes. :lala:

P.S.: Der Inhalt des Katzenklos landet auch in der Tonne und nicht aufm Kompost! :jaja
 
AW: Wer kennt diese Pflanze?

Hallo zusammen!

So sieht die Tomate jetzt aus:

Tomate.JPG 

Scheint sogar eine Cocktail-Tomate zu sein.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten