Wer kennt diesen Frosch?????

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.809
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo,

hatte das Glück diesen niedlichen Kerl an meinem Teich beim Sonnenbad zu fotografieren. Wer kennt ihn?

Sachdienliche Hinweise bitte an mich. Es ist eine Belohnung von 50 Hagelkörnern ausgesetzt.
 

Anhänge

  • p9040024_664.jpg
    p9040024_664.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 27
Hi Doc,

das ist eindeutig ein Verbrecher(Fritzchen) von Doris und Erwin. :twisted:

Schön dich mal wieder zu lesen...
 

Anhänge

  • dscn6864_540.jpg
    dscn6864_540.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 15
Hi Dr.J,

ich würde mal schnell den Teich auf Chemieabfälle kontrollieren :oops: . Den nur in öligen und chemiehaltigem Wasser ist diese Froschart natürlicherweise anzutreffen (Rana plasticum) :schreck . Diese Froschart ist aber sonst sehr robust und kann ohne weiteres das ganze Jahr am selben Platz verbringen (selbst starke Trockenheit macht diesen Tierchen nicht aus).

MfG Frank
 
Hallo Frank,

:oops: da hat man mich doch tatsächlich im Zoofachgeschäft reingelegt. Man hat mir versichert, dass es eine ganz seltene Art ist. Jetzt muss ich lesen, dass es sich um eine ordinäre "Rana plasticum" handelt. :(

Na wenigstens ist er pflegeleicht.
 
Also, dazu muss ich nun mal was sagen

So robust ist er auch wieder nicht. Man sollte ihn schon wie ein rohes Ei behandeln. Denn er ist sehr feinfühlig. Mittlerweile hat er seinen Standort aber gewechselt und beobachtet nun den Teich von einem Laternenpfeiler aus.
Und ein Verbrecher???? Unser Frosch?? :schreck Da muss sich Thorsten aber geirrt haben.
Da meint er sicher einen anderen :)
 
Ich nochmal

Habe es heute geschafft, Fritzchen zu fotografieren. Hat seinen Platz nun doch noch mal gewechselt. Die Höhenluft bekam ihm doch nicht so gut.
Aber nun frage ich euch....

Sieht so ein Verbrecher aus?
 

Anhänge

  • fritzchen1_166.jpg
    fritzchen1_166.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 13

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten