WER KENNT EINEN TRICK?

peach

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2007
Beiträge
3
Ort
26969
Teichvol. (l)
1300
Besatz
shubunkin 4 goldies 10 bitterlinge 5 nasen 4
Moin und Hallo aus der Gegend des HARTEN Windes am Ende der Welt. Ich bin gerade dabei, eine Teichschale einzubuddeln(zum 3. Mal) und komme nicht weiter: Ständig leidet sie unter Schieflage :boese. Vielleicht weiß jemand ,wie ich es doch noch schaffen kann.

Mit stürmischem Gruß
Peach
 
AW: WER KENNT EINEN TRICK?

Hallo Peach,
zunächst mal herzlich willkommen in der Welt der Verrückten :oki

Ich würde die Schale einfach mit einem Sack Estrichbeton trocken justieren.

Wenn du ausgerichtet hast mal mit der Gießkanne drüber und 1 Tag warten.

1-2 Säcke für 1,89 im Baumarkt sollten reichen.
Wenn du das heute machst,- kannst du morgen einschlämmen und Wasser einfüllen :lala:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WER KENNT EINEN TRICK?

Hallo

eigentlich stellt man die Schale auf ein Sandbett und richtet sie aus
dann wird sie mit etwas Wasser gefüllt

und außen mit Sand verfüllt und eingeschwemmt

dabei sollte immer der Wasserstand im Becken mit erhöht werden
und viel höher stehen als die Verfüllung !

da sollte die Teichschale gar nicht merken ,dass sie eingebuddelt wird ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WER KENNT EINEN TRICK?

Hallo Peach
Uns haben damals beim Einbau Infos aus dem Internet geholfen:

oder auch:
http://www.gartennetz.de/wasser_garten/teich/001_EinbauFertigteich/

Wichtig ist das du ein langes Brett hast das du über deinen Teich legst um mit der Wasserwaage zu prüfen ob der Teich in der Waagerechten ist und das du vor dem einschlämmen den Teich zu einem drittel mit Wasser füllst damit er nich hoch hoppst wie ein Korken ;)........ Wir haben immer aufgefüllt-eingeschlämmt-aufgefüllt-eingeschlämmt usw.

liebe grüße
zoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WER KENNT EINEN TRICK?

Ein windiges HALLO

Danke für eure Hilfe!
Karsten,wie du es empfiehlst hatte ich es zwar ausgeführt, aber die olle Schale hatte es wohl doch gemerkt.
Thomas, deine Idee werde ich in leichter Abwandlung ausprobieren. Mal seh`n was wird.

Welche praxiserprobte Teichbepflanzung würdet ihr empfehlen?

Mit stürmischem Gruß
Peach
 
AW: WER KENNT EINEN TRICK?

Hallo Zoe

Genau so sind wir vorgegangen, mehrere Male haben wir alles gemessen und überprüft. Jetzt werden wir es mit Stuetzen versuchen. Wird schon schiefgeh´n.


Windgruß Peach
 
AW: WER KENNT EINEN TRICK?

Hallo,
so wie Zoe haben wir es auch gemacht. Mittlerweile (ist jetzt 6 Jahre her) hat sich die Schale aber doch noch etwas geneigt, aber nur ein paar Zentimeterchen.
Zur Bepflanzung such mal unter Miniteich, da wirst du schnell fündig.

Schöne Grüße aus dem noch windigeren Norden in 24969...:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten