Wer kennt meine Fische?

Det1000

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2008
Beiträge
7
Ort
12685
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
?
Bin, wie Ihr wisst Neu hier und habe noch keine wirklichen Erfahrungen. Das wird sich sicher unter Eurer Obhut bald ändern.

mini-IMG_0829.JPG  mini-IMG_0841.JPG  mini-IMG_0842.JPG 

mini-IMG_0843.JPG  mini-IMG_0844.JPG 
 

teich-freak

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
40
Ort
73430
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
7000
AW: Wer kennt meine Fische?

Halo, "det"

erst mal ein:willkommen

das sind kois, bei dem einfarbigen braunen bin ich mir nich so sicher:kopfkraz

und ein ansprechname wäre nich schlecht:bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Wer kennt meine Fische?

Hallo Det,

wenn du dir mit dem Bilder einfügen nicht sicher bist, dann teste doch erstmal in diesem Forum. ;)

Beim einfügen per IMG Befehl haben wir eindeutige Angaben über die max. Anzahl und Größe angegeben.

Denkt bitte an die Leute, die noch Analog unterwegs sind. ;)
 

Det1000

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2008
Beiträge
7
Ort
12685
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
?
AW: Wer kennt meine Fische?

Hallo Jonas, Hallo Frank
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.Frank, Du hast natürlich Recht mit dem vertraut machen. Werde das beherzigen. Mit den Fischen, weiß ich, daß es Kois sind. Habe sie vor Einem Jahr vom Züchter gekauft. Aber eben was es für welche sind, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Detlef
 

Heiko H.

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
392
Ort
46483
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
35m³
AW: Wer kennt meine Fische?

Hallo Detlef,

der bräunliche scheint ein Chagoi zu sein, der rot weiße ein Kohaku und der schwarz, weiß Rote ein Sanke;)

Achso herzlich willkommen im Forum
 

Det1000

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2008
Beiträge
7
Ort
12685
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
?
AW: Wer kennt meine Fische?

Hallo Heiko!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit den Bildergrößen komme ich noch nicht ganz klar. Ich probiere noch im Test Forum.
Mal noch eine Frage. Ab welchem Alter der Fische kann ich denn mit Nachwuchs rechnen? Und wie erkenne ich denn, ob ich Männchen oder Weibchen habe?
Gruß Detlef
 

Rheno

Mitglied
Dabei seit
29. März 2007
Beiträge
46
Ort
13***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
9000L
AW: Wer kennt meine Fische?

Mir scheint das die Wassertiefe nicht alzu gross ist, oder ?

Sieht auf den Bildern gar wie 50cm aus oder irre ich mich da?

zwecks Überwinterung


Gruss Renato
 

AMR

Mitglied
Dabei seit
2. Apr. 2008
Beiträge
174
Ort
58***
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
6000
AW: Wer kennt meine Fische?

Rheno schrieb:
Mir scheint das die Wassertiefe nicht alzu gross ist, oder ?

Sieht auf den Bildern gar wie 50cm aus oder irre ich mich da?

zwecks Überwinterung


Gruss Renato

allein auf dem 1. foto sieht man , dass der teich tiefer ist als 50cm ^^
 

Det1000

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2008
Beiträge
7
Ort
12685
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
?
AW: Wer kennt meine Fische?

Hallo zusammen!
Mein Teich hat 2 Flachzonen a 0,80m und 0,50m und eine Tiefzone von 1,60m. Die Fische (7 Stück) haben schon einen Winter hinter sich, mit Erfolg. Ich werde auch versuchen noch ein paar bessere Bilder reinzustellen.
Grüße Detlef
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Wer kennt meine Fische?

Hallo Detlef,

:willkommen hier im Forum!

Viel Spaß mit dem Teich nebst Fischen und natürlich auch hier bei uns! ;)

Ich hab's mal in die Koi-Ecke verschoben.
 
Oben