Wer oder was bin ich ???

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo alle zusammen :p

Bei meinen Babykoi die ich geschenkt bekommen habe , hat sich ein anderer Fisch dazugesellt . :p
Die frage ist hier was ist das für einer ? :rolleyes:
Kann einer von Euch die Fischart bestimmen ?
Ist so ca . 2-3 Monate alt .
Ist wohl ein Kaltwasserfisch , und gründelt nur .
:unsure :unsure :unsure :unsure :unsure
Würde mich freuen wenn ich erfahren würde wen ich da mit aufziehe :lol

Ich kenn nur einen der so aussieht aber das ist ein Warmwasserfisch und das ist eine Schmerlenart . :rolleyes:
 

Anhänge

  • koi_16.jpg
    koi_16.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 398

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Christian ;)
Kann ich den mit Kois zusammen im Teich tun , oder mögen die sich einander nicht ?
Was essen die und wie ist die Haltung ?
Wie groß werden die Gründlinge ?
Gehen die an Pflanzen und zerfressen sie ?
Du siehst ich habe noch ein paar Fragen zu diesem Fisch . :lol :rolleyes:
Danke für die promte Antwort
 

Helmut

Mitglied
Dabei seit
15. Aug. 2004
Beiträge
2
Ort
*****
Hallo

Der Gründling ist völlig harmlos. Er vergreift sich weder an den Babykoi, noch an den Pflanzen. Spezielles Futter benötigt er auch nicht. Wenn er so 15cm groß wird ist das für einen Gründling schon ganz ordentlich.

Gruß Helmut
 

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.392
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi Sabine,

das ist wie die anderen schon geschrieben haben ein Gründling. Die fressen gerne Lebendfutter wie kleine Würmer, gehen aber auch an Flockenfutter. Gründlinge sind Schwarmfische, wenn es geht solltest Du noch ein paar Kollegen dazusetzen.

MfG Frank
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten