Wer oder was bin ich ???

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo alle zusammen :p

Bei meinen Babykoi die ich geschenkt bekommen habe , hat sich ein anderer Fisch dazugesellt . :p
Die frage ist hier was ist das für einer ? :rolleyes:
Kann einer von Euch die Fischart bestimmen ?
Ist so ca . 2-3 Monate alt .
Ist wohl ein Kaltwasserfisch , und gründelt nur .
:unsure :unsure :unsure :unsure :unsure
Würde mich freuen wenn ich erfahren würde wen ich da mit aufziehe :lol

Ich kenn nur einen der so aussieht aber das ist ein Warmwasserfisch und das ist eine Schmerlenart . :rolleyes:
 

Anhänge

  • koi_16.jpg
    koi_16.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 398
Hi Christian ;)
Kann ich den mit Kois zusammen im Teich tun , oder mögen die sich einander nicht ?
Was essen die und wie ist die Haltung ?
Wie groß werden die Gründlinge ?
Gehen die an Pflanzen und zerfressen sie ?
Du siehst ich habe noch ein paar Fragen zu diesem Fisch . :lol :rolleyes:
Danke für die promte Antwort
 
Hallo

Der Gründling ist völlig harmlos. Er vergreift sich weder an den Babykoi, noch an den Pflanzen. Spezielles Futter benötigt er auch nicht. Wenn er so 15cm groß wird ist das für einen Gründling schon ganz ordentlich.

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut ;)
danke für Deine beruhigende Antwort .
Dann kann er ja bei uns bleiben und ich kann ihn beim wachsen zusehen . :p
 
Hi Sabine,

das ist wie die anderen schon geschrieben haben ein Gründling. Die fressen gerne Lebendfutter wie kleine Würmer, gehen aber auch an Flockenfutter. Gründlinge sind Schwarmfische, wenn es geht solltest Du noch ein paar Kollegen dazusetzen.

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten