Wer oder was klopft denn da?

AW: Wer oder was klopft denn da?

Ich würde auch von einem Dehnungsgeräusch bestimmter Bestandteile der Dachkonstruktion ausgehen. Frage: Tritt das Klopfen bei Sonnenschein auf?
 
AW: Maus oder ähnliches in der Dachisolierung

Und ein Marder klopft?:kopfkratz

Mandy

Das klopfende Geräusch kann davon kommen, wenn sich die Tiere kratzen. Wir haben einen Chinchilla (so ein Maus-ähnliches Tier mit Riesenohren). Wenn sie sich putzen und mit den Pfoten sich kratzen oder was auch immer tun, dann haben wir dieses schnelle Klopfgeräusch. Meistens Nachts, da sie überwiegend nacht-aktive Tiere sind.

Und wenn's der Marder ned is, haste vielleicht deinen Mann ein- oder ausgesperrt!? :D

War nur ein Spaß!
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Hallo

Auch bei mir klopft es regelmässig auf dem Dach. Verantwortlich dafür sind Elstern!
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Hey Rico,

mein Mann konnte es nicht sein ... der lag ja im Bett und hat geschlafen :)

Also bisher habe ich dieses Klopfen, so im Abstand von 1 Wocher, 2 Mal gehört. Seit ca. 2 Wochen ist jetzt Ruhe.
Was ich ausschließen kann, sind Vögel (es war keiner in der Nähe), Heizungsrohre (dort sind keine verbaut) oder aber arbeitende Materialien (die klingen anders).

Also möglicherweise doch ein Marder. Na gut, so lange er mir den Spitzboden und die Hauswände nicht ganz in den Arsch macht und unsere Autos in Ruhe läßt, ist er willkommen :D

Mal sehen wenn es/er mal wieder ein Geräusch macht.

Mandy
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Also möglicherweise doch ein Marder. Na gut, so lange er mir den Spitzboden und die Hauswände nicht ganz in den Arsch macht und unsere Autos in Ruhe läßt, ist er willkommen :D

Hallo Mandy,

Marder und willkommen im Haus ????????????
Sollte es einer sein, dannn wird diese Meinung von Dir nicht lange standhalten.
Ich weiß wovon ich rede !
Versuch den dann bloß loszuwerden. Da Du aber schon zwei Wochen nichts mehr gehört hast, hast Du vielleicht Glück.
Gruß
Peter
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Jau Jau, ... (Ostwestwfälischer Ausruf der Zustimmung) ... da hat Peter Recht, ausser dem Krach wäre da ja auch noch der unagenehme Geruch. Die gehen nämlich nicht nur draussen aufs Klo !

Gruß
Wuzzel
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Hey ihr zwei, also entweder ist er weg oder reinlich. ich höre nix mehr und auf dem boden müffelt es auch nicht. ich warte einfach mal ab. mandy
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Ha,

erwischt. Ich weiß jetzt was bei mir klopft.
Es sind Spatzen.

Ich weiß zwar nicht was die so unter den Dachziegeln treiben, aber sie "kriechen" zw. Holz und Abschlußdachziegel in den Spalt und dann hört man sie zw. Holz und Dachziegeln sporadisch klopfen.

Weiß Jemand ob die Schaden an der Dampfsperre oder ähnlichem anrichten können :kopfkratz?
Nicht das die demnächst bei mir auf dem Dachboden rumfliegen :aua

Mandy
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Bei uns haben Meisen regelrecht kleine Löcher in die Fliegengitter, die aus dünnem Metall netz waren, gepickt.... augenscheinlich hatte es dort kleine Fliegen, Mücken etc.
Diese Fliegengitter durften wir dann auswechseln :(
Hoffe mal, dass sich bei euch nicht irgendwelches "Getier" im Gebälk eingenistet hat.
Bei der Nachbarin wurde ein sehr großes Hornissennest aus dem Dachstuhl entfernt.
 
AW: Wer oder was klopft denn da?

Hallo Mandy!
Im Dach gibt es oft Gallmücken, die ziehen sich zum Überwintern dort hin zurück.Die Spatzen werden sie als Nahrung für sich entdeckt haben. Auch werden die Spatzen keinen nennenswerten Schaden an der Unterspannbahn ausrichten.
Entweder Du wartest bis die Nahrungsquelle versiegt ist oder ihr müßt euren Ortgangziegel zum Dachüberstand besser abdichten( Holz schrumpft,trocknet ein).
Macht es Umstände ein Bild von der Einflugschneise zu machen?

LG Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten