Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

:oki Dodi
 
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Hallo Birgitt,

ich wohne in MH und bin auch des öfteren da. Den katastrophalen zustand der Becken habe ich schon im letzten Jahr beim Personal bemängelt. Unter anderem mit der Begründung Tierschutz. Was ich absolut nicht verstehen kann ist zum einen: Die Werben auch noch mit der firma die denen die Teiche gebaut hat und ich finde die absolut hässlich :kotz (o.k. ist vielleicht geschmackssache) aber wie kann ich den Kunden gut beraten und ihm eine filteranlage verkaufen wollen, wenn draussen die Becken mit solchen Filteranlagen einzeln gefiltert werden und die alle absolut voll mit Algen sind. Von dem Zustand der Fischbecken ganz zu schweigen

Vor ein paar wochen war ich wieder dort und habe mir die Becken angesehen. Lt aussage vom Personal war der zuständige Bereichsleiter wohl ink..... und wurde ersetzt. Vielleicht ändert sich ja was. Nun sollen wohl andere Filter installiert werden und Schaubecken an den Seiten eingerichtet werden.

Was allerdings die Wasseranalyse und den Aquarienbereich angeht muß ich sagen sind die meiner Meinung nach absolut kompetent und verkaufen dir nicht Fische an ein neu eingerichtetes Aquarium bevor sie dein Wasser nicht getestet haben.

Vielleicht sollte man wirklich mal an den Inhaber persönlich schreiben und auf die Mißstände freundlich hinweisen. :box:
So einen schönen Tag noch,

Gruß

Sabine

P.S. Ihr könnt ja beim Forumstreffen mal einen Abstecher dorthin machen, ist ja nicht so weit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Habe auch schon überlegt mal an den inhaber zu schreiben. Zumal ich sowas dort vorher halt nie so gesehen habe. Die Aquarien sind ja auch wie gesagt in sehr gutem Zustand.Vieleicht ist ja wirklich der falsche Mann für den Bereich zuständig. Werd mal sehn ob man bis zum Oberen durchkommt und werd dann hier info geben. Ach und Thorsten: Ist voll ok das du namen gelöscht hast,hab leider aus der Wut heraus nicht drüber nachgedacht.
 
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Hi,

auch ich war vor ca. 1 1/2 Wochen in diesem Geschäft und habe mir bei diesem Anblick gesagt, wer kauft hier wohl Fische / Koi?
Die Becken und auch Teiche waren in einen grausamen Zustand. Die Fische teilweise nicht erkennbar(Wasser trübe) und auch einige Kranke Fische konnte ich ausmachen. Selbst meine Frau und meine Tochter waren erschrocken.
Allerdings habe ich diese Beobachtung schon letztes Jahr mal gemacht und habe dort zu diesem Zeitpunkt mit dem Zuständigen Mitarbeiter gesprochen.
Als Aussage kam dabei nur raus, das es muss ist eine solche Abteilung zu unterhalten, es sich aber nur um ein Notwendiges Muss handele. Allein diese Aussage zeigt schon wie es um den Bereich Teichfische in diesem Laden steht.
Also ich habe mit geschworen dort keine Fische zu kaufen. Zumal es auch nicht wirklich das ist was ich mir so wünsche und dann noch relativ Teuer (meine Meinung)

Also warten wir mal ab was sich auf Dauer dort tut.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Hi ich war letztes Jahr mit einigen Teichfreunden dort, weil wir uns im Rahmen eines Teichtreffens dieses Geschäft mal ansehen wollten. Die obigen angesprochenen Mängel ( wenn man es mal so nennen will ) gab es damals auch schon. wir waren uns jedenfalls darüber einig dort bestimmt keine Fische ( Koi ) zu kaufen.
Ist schon traurig wenn ein Laden der mit superlativen Werbung betreibt dann in einem solch erschreckenden Zustand seiner Tiere aufwartet.
 
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Hallo zusammen,

klingt ja ausgesprochen "lecker", was Ihr so erzählt.
Da war das zuletzt besuchte Garten- und Zoocenter ein echter Waisenknabe gegen. Es gab "nur" überbesetzte Becken und ein paar leicht erkrankte Fische. Ein Sonnenbarsch wollte wohl gerade das zeitliche segnen. :boese

...mit superlativen Werbung...
Seit wann haben Werbung und Wahrheit etwas miteinander zu tun? Nicht immer hat der, der am lautesten schreit, auch das beste Produkt. Betreffende Namen nenne ich jetzt mal besser nicht. ;)
(Deshalb hat mich die massive Werbung der Firma NG auch zuerst eher abgestoßen - zu oft wurde man schon enttäuscht... Mich haben sie aber unterdessen mit ihrem Konzept überzeugt!)

Spätestens wenn Dir einer was verkaufen will, erzählt/verspricht er, was Du hören willst. Das nennt sich dann "Guter Verkäufer".... :kotz
Wie oft die Händler im Betrieb schon Sachen versprochen haben, die dann ganz anders/schlechter waren als abgesprochen, kann ich nicht mehr nachzählen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind leider recht rar gesät.
Das beste ist immer noch "Mund-zu-Mund-Propaganda". Wenn ich von Leuten, die ich ok finde, höre "dort ist es gut, da kannst Du kaufen" oder "der Handwerker ist gut und hat angemessene Preise", dann nehme ich das gern an!

Gebrauchte Erfahrungen sind doch viel günstiger als eigene, schlechte. :cool:
 
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Hi
ich kann da Birgitt nur bestätigen . Bei Z***k waren wirklich letztes Jahr schon Katastrophale Zustände . Ich war geschockt das gerade dieser Laden sich so was leisten kann .
Wir haben das Personal angesprochen weil in einem Becken überwiegend kranke taumelnde , abgemagerte Tiere drin waren . Man sagte uns das es das Quarantänebecken sei was natürlich nicht so ausgeschildert war :(
War danach auch nie wieder dort und werde diesen Laden auch nicht mehr betreten um mit einem eventuellen Einkauf von anderen Waren so etwas noch zu unterstützen !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten