AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!
Hallo zusammen,
klingt ja ausgesprochen "lecker", was Ihr so erzählt.
Da war das zuletzt besuchte Garten- und Zoocenter ein echter Waisenknabe gegen. Es gab "nur" überbesetzte Becken und ein paar leicht erkrankte Fische. Ein Sonnenbarsch wollte wohl gerade das zeitliche segnen.
...mit superlativen Werbung...
Seit wann haben Werbung und Wahrheit etwas miteinander zu tun? Nicht immer hat der, der am lautesten schreit, auch das beste Produkt. Betreffende Namen nenne ich jetzt mal besser nicht.

(Deshalb hat mich die massive Werbung der Firma NG auch zuerst eher abgestoßen - zu oft wurde man schon enttäuscht... Mich haben sie aber unterdessen mit ihrem Konzept überzeugt!)
Spätestens wenn Dir einer was verkaufen will, erzählt/verspricht er, was Du hören willst. Das nennt sich dann "Guter Verkäufer"....
Wie oft die Händler im Betrieb schon Sachen versprochen haben, die dann ganz anders/schlechter waren als abgesprochen, kann ich nicht mehr nachzählen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind leider recht rar gesät.
Das beste ist immer noch "Mund-zu-Mund-Propaganda". Wenn ich von Leuten, die ich ok finde, höre "dort ist es gut, da kannst Du kaufen" oder "der Handwerker ist gut und hat angemessene Preise", dann nehme ich das gern an!
Gebrauchte Erfahrungen sind doch viel günstiger als eigene, schlechte.