Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

loserofday

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Ort
42657
Teichvol. (l)
ca.11000 L
Besatz
14 Koi der größe von 28 bis 46 cm.ein paar gründli
Hallo Beisammen
Wer war in letzter Zeit mal bei Z.......?? Im Außenbereich?
Wir waren nun nach längerer Zeit mal wieder da,genau gesagt am Sonntag nach der Messe Tier und Wir. Was wir im Außenbereich gesehen haben hat uns echt geschockt. schlechte verdreckte Becken,kranke Fische die nicht in Karantäne stehen, Koi werden schon ab einer Größe von knapp 2cm angeboten.Es gab kein Becken was in einem ordentlichen Zustand war.
Mein Tipp hier nun,kauft da im moment besser keine Teichgenossen. Drinnen ist ein Becken mit Streichelfischen für die kinder. Da sind koi drin. Ein trauerspiel!!! Bei den Aquarien war dagegen alles ok. Fische und Wasser alles fit. Das wollte ich hier einfach nur mal loswerden.
Liebe Grüße an alle
Birgitt
 
AW: Wer war schon mal bei z.?? Schock!!

Hallo Birgit...


wenn es dort so katastrophale Zustände sind... dann schick doch dort mal ein Amt hin... kurz und schmerzlos... ich denke mal, wenn du denen schilderst, was dort los ist, werden die sich schon in Bewegung setzten... :D

vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten... :oki

... achso... nicht jeder Zoo Laden besitzt auch die Fähigkeit, auch Koi zu halten... :kotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war schon mal bei z.?? Schock!!

Hallo Birgitt

Das ist ja echt ein krasses Beispiel.

Streichelfische ? Man durfte da Fische einfach anfassen? :crazy:

Aber diese Grausamen Bilder habe ich auch schon erlebt.
Zwar nicht so extrem wie du es jetzt geschrieben hast (Streichelfischen) aber der Zustand wie die Fische zum Verkauf angeboten werden schon.
Kranke Kois die vor sich hin taumeln und sogar schon einige tot im Wasser treiben.
Oder Kois mit nur noch einer Seitenflosse.
Das Wasser stinkt wie Kloake. :kotz
Ich habe das in einem Baumarkt gesehen. Sowas müsste Verboten werden.
Es ist echt schlimm was manche tun um Geld zu machen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war schon mal bei z.?? Schock!!

Werden da mal in ein paar wochen wieder hinfahren,und mal sehen wie es dann aussieht. es war ja eben sonst nicht so da. konnte bis jetzt nie was schlechtes darüber sagen,war sonst immer top. hoffe ja das es sich wieder bessert da. man soll ja jedem zeit geben um fehler wieder aufzu heben. mal schauen wie es in ein paar wochen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war schon mal bei z.?? Schock!!

Das mit den streichelfischen ist echt so.auf dem schild stand``diese Fische dürfen angefasst und gestreichelt werden`` das hat mich umgehauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war schon mal bei z.?? Schock!!

Hallo...

geh doch einfach mal mit ner Digi hin... mach Bilder... bis du angesprochen wirst... dann kannst du ja erklären, das du diesen Zustand nicht in Ordnung findest und deshalb die Bilder gemacht hats, um es prüfen zu lassen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war schon mal bei z.?? Schock!!

Hallo

@sigfra

Das wäre ne Idee.
Allerdings könnten die dich dann auch rausschmeißen und Hausverbot geben.
Und ich glaube wenn man da irgendwie an den Tierschutz geht wird da auch nicht viel passieren.… leider. :(

Aber ein Versuch wäre es wert.
Vielleicht bringt es ja was das sie wenigstens keine Kois bzw. Fische mehr verkaufen dürfen oder so.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war schon mal bei z.?? Schock!!

Hallo Birgit,

das ist ja heftig.:(

Allerdings muss ich deinen Beitrag editieren, sprich den Namen entfernen.

Wir können uns leider kein Bild davon machen, wie die Zustände wirklich sind.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube dir zu 100%, doch um evtl. Streit wegen Verleumdung aus dem Weg zu gehen,
muss ich halt den Namen entfernen.

Mach eine Anzeige beim Ordnungsamt Duisburg, die Leute werden sich darum kümmern und weitere Schritte einleiten.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Moin
das ist leider kein Einzelfall.
Wir waren vor einiger Zeit in einer Filiale von Nord... in Steinbild/Kluse.
Die Becken draußen waren so grün und muffelig, da war kein Fisch zu sehen.
Die Innenbecken wurden alle über eine Filteranlage gereinigt, in den Becken tote Fische, taumelnde Fische und Fische mit Fell, sprich Pilz.
Wir haben darauf hingewiesen, als Antwort kam nur:" Ich habe da schon was reingekippt".

Ich habe darauf hin die Hauptgeschäftstelle per Mail angeschrieben.
Der gute Mann wollte sofort hinfahren und nach dem rechten sehen.
Machte in seiner Antwort auf meiner Mail einen guten Eindruck.
Nach mehmaligem nachfragen per Mail, was denn jetzt Sache ist, habe ich keine Antwort mehr erhalten. Schade....:boese

Zu den Baumärkten, in der Nähe ist ein Raiffeisenmarkt wo deutsche Koinachzuchten angeboten werden.
Klar die Becken sind nur für die Saison aufgebaut, aber in einem super Zustand, die Fische sind aktiv und gesund...
Einige davon schwimmen jetzt bei mir....ich kann nur sagen, mit Abstand die beste Anlage die ich in letzter Zeit gesehen habe.
 
AW: Wer war schon mal bei Z. in Duisburg?? Schock!!

Moin!

Schreckliche Zustände - wenn Fische schreien könnten...

@ Thorsten:
habe mal in allen Titeln der Beiträge den Namen der Firma editiert!
Stand noch drin...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten