Wer weiss, was das für Fische sind

Hallo Annett

Ich hab des öfteren versucht, die Banausen mit dem Kescher zu fangen. Hab schon Futter in den Kescher getan, auch das half nicht. Sie schwimmen bis kurz vor den Kescher und als wenn sie etwas ahnen, - schwupp sind sie wieder weg. Bislang waren meine Bemühungen leider immer erfolglos. Und mit der Taschenlampe möchte ich nun doch nicht hinterher.

Seit vorgestern hab ich keinen einzigen mehr von ihnen gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir jetzt ein Netz über unseren Teich gespannt haben, so daß ich auch nicht mehr so weit schauen kann.
Sobald ich ein brauchbares Bild habe, werde ich es einstellen.
 
Hi Doris,

wie wäre es denn mit Angeln?
c033.gif
c008.gif
 
Hallihallo

Nachdem ich mir die einzelnen Fischbilder aus dem LINK von Berndt angeschaut habe, bin ich mir nun ziemlich sicher, dass unsere "unbekannten" kleine Karpfen sind. Die Rückenflosse ist bei unseren Fischen so wie die auf dem Bild und auch einige von den "unbekannten" haben einen helleren Bauch.
Bisher sind sie allerdings noch nicht so dicht zu mir geschwommen, dass ich die Barteln sehen konnte. Karauschen sind es auf keinen Fall, denn sie haben nicht so einen hohen Rücken.
Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten.

@ Thorsten
Angeln werde ich mit Sicherheit nicht. Sonst kann ich nachher sagen... es WAREN Karpfen ;)
 
geräucherte karpfen schmecken doch gut :p
gibt es nicht probleme wenn karpfen und andere fische zusammen sind?

fürti rambo
 
Hallo Rambo

Sicher wird es auf Dauer Probleme geben. Aber wir haben einen Bekannten, der hat ein ca. 3000 m² Teich-grundstück. Zu ihm können wir die Karpfen in den Teich geben.
... und wir haben gedacht dass der Eisvogel, der uns ab und zu besuchen kommt, unseren Bestand an Moderlieschen reduziert hat. Er wird aber auch wohl dazu beigetragen haben ;)
 
Hallo Gabi

Mittlerweile haben wir 10 Koi. Drei haben wir im Frühjahr eingesetzt, sie sind schon ganz schön gewachsen. Zwei haben wir von Olaf mitgebracht. Denen gefällt es bei uns im Teich auch ganz gut :) Im September haben sich nochmals 5 kleine dazugesellt.
Goldis hatten wir Anfangs 7, wobei wir mittlerweile (wahrscheinlich) 8 haben.
Von unseren 14 Moderlieschen die wir im Frühjahr eingesetzt haben, schwimmen mittlerweile hunderte Nachkommen durch unseren Teich. Damit der Teich nicht wegen Überfüllung geschlossen wird, haben wir uns drei Sonnenbarsche zugelegt, die aber der Situation auch nicht wirklich Herr werden konnten.
Irgendwann paddelten dann kleine Fischleins, drei an der Zahl zusätzlich durch den Teich. *FREU* - anfangs ... OH... kleine Goldis... aber nix Goldis
Aus den dreien sind mittlerweile 7 oder 8 -oder vielleicht doch noch mehr-
geworden. Aller Wahrscheinlichkeit sind das die Karpfen.
Du siehst, so ein Teich kann ganz schön spannend sein. ;)

ich wünsche noch ein schönes WE
 
AW: Wer weiss, was das für Fische sind

ein sonniges Hallo vom Alfsee

Nachdem der Winter vorbei, und im Kalender Frühling ist,(nicht nur im Kalender, sondern auch allmählich in der Natur) sind auch die unbekannten Fische vom letzten Jahr wieder aufgetaucht :cool: Viel grösser sind sie nicht geworden, aber dafür haben doch der eine oder andere schon rote Stellen vorzuweisen. Auf dem Bild sieht man nur bei dem Jungfisch im oberen Bereich etwas rotes schimmern. Die anderen wirken eher noch dunkel.
Mittlerweile können wir also mit Gewissheit sagen, dass diese kleinen Racker Goldfische sind.
Der rot-weisse muss wohl Onkel oder Tante sein....oder gar Mama oder Papa? nichts genaues weiss man :rolleyes: den gabs nämlich schon im letzten Jahr bei uns im Teich ;)

@ Jürgen und Olafkoi
Ihr habt also Recht behalten.

Anbei ein Foto von heute Nachmittag
 

Anhänge

  • einige unserer Babys.JPG
    einige unserer Babys.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 37

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten