Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferdinand

Mitglied
Dabei seit
15. Mai 2008
Beiträge
196
Ort
1001
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
1300l
Besatz
- 5x Goldfische zwichen 6 und 15cm (2xW/3xM)
- 3x Schubunkin zwichen 5 und 7cm (3xM)
- ?x Schlamschnecken
Fütterung:
-2x in der Woche (wenig)
Hallo

Wer Algenprobleme hat dann hier:



*Klickmich*

Kurzbeschreibung:

Die natürliche Wirbelbewegung gibt dem Wasser seine aufbauenden Kräfte als Lebensmittel zurück. Außerdem baut sie Schadstoffe im Wasser ab und trägt zusätzlichen Sauerstoff und Kohlensäure ein – und das mit minimalem Energieaufwand.
Nach Walter Schauberger Prinzip.

Wirkung:
-Grün- und Fadenalgen werden auf ein natürliches Maß reduziert.
- Wassertrübungen durch Braunalgen verschwinden.
- Die Sauerstoffversorgung der Fische verbessert sich.
- Bewässerungsanlagen benötigen ca. 30% weniger Wasser.



_____ES WIRKT____

mfg
Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Hi!
Na ob das vielleicht daran liegt, daß das Teil aus Kupfer ist, wenn die Algen verschwinden???
Könnte mir vorstellen, daß über kurz oder lang alle Pflanzen verschwinden und möglicherweise auch die Fische!
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Hi Peter,... ich wollte es gerade sagen, ich hätte da auch meine Bedenken....:kopfkratz
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Hallo zusammen,

hört auf, auf solchen Unsinn zu antworten.
Wieder einer dieser esoterischen Geschäftemacher, die in schöner Regelmäßigkeit in Foren auftauchen und dort ihre Werbung machen.

Einfach ignorieren, dann verschwinden diese Vögel wieder ganz von alleine.
Wenn sie schon Werbung machen wollen, dann sollen sie wie jedes anständige Unternehmen auch dafür in Zeitschriften oder sonstigen Medien bezahlen.

Weshalb ich gerne auf solche Diskussionen über diesen Unsinn verzichten möchte, sieht man an solchen threads:
http://www.aquaristikimdetail.de/wbb-3/index.php?page=Thread&threadID=17318
Ist zwar manchmal schon lustig, muss aber trotzdem nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Hi zusammen,

Bedenken ? :kopfkratz Da brauch ich nicht darüber nachzudenken.:box
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Das gemeine an der Sache ist, das W. Schauberger kein Spinner war. Er hat interessante Sachen mit Wasser entdeckt die empirisch nachweisbar sind.
Und jetzt kommen die esoterischen Spinner und vergewaltigen seine Arbeit für ihre Interessen. Folge:jeder Wissenschaftler der sich damit auseinandersetzen will ist von vornherein als Spinner disqualifiziert.

Dank dafür ihr Idioten.

Musste jetzt sein denn ich kenne jemanden der über Ihn eine Dok.arbeit schreiben wollte und aus den o.g. Gründen davon abstand nehmen musste.
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Hi,

also meine Fische brauchen das Wasser nicht als Lebensmittel...:lala
irgendwann haben die keinen durst mehr......:lol

sondern als Lebensraum. :oki

Und da gehört m.M.n. ein gewisses maß Algen genauso dazu, wie der Dreck den wir ins Haus hineintragen, obwohl wir unsere Füße abtreten/
- putzen...........;)
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Naja, selten son Blöödsinn gelesen...:crazy
Bei mir sorgt ne Pumpe für Verwirbelungen im Wasser:oki - und es lebt auch nicht mehr oder weniger. Sauerstoff kann ich auch mit nem Gartenschlauch ins Teichwasser bringen. Und überhaupt? Was ist ein "natürliches Maß" bei Algen.
P.S. Meine Bewässerungsanlage spart 99% Wasser wenn ich sie weniger laufen lasse!!!:shock
Aber meinetwegen - wer will solls probieren :lol
MfG Udo
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Hi
Also ihr könnt ja sagen was ihr wollte ich bin nur zufällig draufgestoßen und es hat sich ziemlich logisch angehört und weil ich es schon von bekannten gehört habe aber egal löscht das Thema ich werde es selbst in einem versucht Teich anwenden dann werden wir mal sehen OK???


mfg Ferdinand
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Ferdinand schrieb:
Hi
Also ihr könnt ja sagen was ihr wollte ich bin nur zufällig draufgestoßen und es hat sich ziemlich logisch angehört und weil ich es schon von bekannten gehört habe aber egal löscht das Thema ich werde es selbst in einem versucht Teich anwenden dann werden wir mal sehen OK???


mfg Ferdinand

Hallo

und was ist daran WICHTIG ?
und warum die Ausrufezeichen ?
und so was:
_____ES WIRKT____

:kopfkratz

vertreibst Du den Sch.... ?

Du kannst mit Deinem Teich machen was Du willst

wenn DAS sich "logisch anhört" ......... :shock :kopfkratz :lala :cool: ;)

wer mit Algen Probleme hat ,
hat bisher entweder

falsch geplant
falsch gebaut
falsche Vorstellungen
oder
betreibt seinen Teich falsch

DAS löst kein Kupfertrichter und kein Messias

:aua
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten