Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Um mal auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen ... ohne zu diskutieren zu wollen, ob hier "Esotherik-Gurus" nur auf kommerziellen Erfolg aus sind.

Unsere Bedenken bei dem beschriebenen "Hyperbolischen Trichter" gehen, wie die ersten beiden Beiträge ebenfalls schon ausdrücken, in Richtung des für den Trichter verwendeten Materials. Das Kupfer wird oxidieren und es bildet sich Kupferoxyd. Dieses ist stark giftig, aber eben deshalb sehr wirksam gegen Fadenalgen. So werden die Fadenalgen wohl deutlich verringert werden, durch den Trichter. Nur wahrscheinlich leider nicht wegen der "energetischen Wasseraktivierung" :box .

Ansonsten ist es eben, wie alles im Leben, Ansichtssache. Bevor Du es aber ausprobierst mit dem Trichter, würden wir Dir raten, zumindest noch etws zu googeln über die Wirkung von Kupferoxyd.
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Ferdinand schrieb:
Hi
Also ihr könnt ja sagen was ihr wollte ich bin nur zufällig draufgestoßen und es hat sich ziemlich logisch angehört und weil ich es schon von bekannten gehört habe aber egal löscht das Thema ich werde es selbst in einem versucht Teich anwenden dann werden wir mal sehen OK???
mfg Ferdinand


Hallo Ferdinand,

was ist daran "ziemlich logisch" :kopfkratz

wenn ich dein "Geschreibsel" und dein "Profil" ansehe, kommen mir doch mächtige Bedenken.
Da ich mich auch beruflich mit solchen "Wundermitteln" auseinandersetzen darf, und mir noch niemand objektiv und "logisch" über Erfolge am eigenen Leib berichten konnte, bin ich mehr als skeptisch, was über alle möglichen Wundermittel berichtet wird.

Auch frage ich mich,warum diese Mittel nicht schon längst den Markt erobert haben, sondern in regelmäßigen Abständen immer wieder "gepuscht" werden müssen.

Ein "natürliches Maß" an Algen bekomme ich auch ohne hyperbolischen Kupfertrichter. :oki
In meinen Teichen sorgt eine ausgewogene Bepflanzung und Pflege für ein "unnatürliches Maß" an Algen.
Ohne diesen optisch recht unschönen Trichter ( der in deinem 400 Liter - Teich wohl auch gar keinen Platz findet )

Ferdinand schrieb:
ich werde es selbst in einem versucht Teich anwenden dann werden wir mal sehen OK???
mfg Ferdinand

probiers aus und lass es uns sehen. :oki
Bilder "vorher - nachher" wären nicht schlecht.
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Ich könnte mir den Trichter auch nicht in meinem Teichbild vorstellen.:box

Normal bin ich neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen, wenn aber etwas über alles gelobt wird, werde ich misstrauisch.

Ausserdem stört mich das Kupfer doch sehr, weil dadurch nicht nur die Fadenalgen auf ein "natürliches" Minimum (wer auch immer das bestimmt!) verdrängt, sondern halt auch meinen Teichbewohnern wie Muscheln, Fischen usw. stört.:crazy

Funktioniert dieser Trichter auch als Kunststoff-Ausführung?????:kopfkratz

Ich denke nicht, weil das Wasser nicht mehr wie von meiner Aquamax verwirbelt usw und sofort verwirbelt wird.:smoki
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Hi Leute,

hier will ich doch auch mal mitmischen!!

Wenn die Wirkung auf die Form des Trichters zurück zu führen wäre, könnte das Teil doch genau so gut aus Edelstahl sein. Dann würde es auch deutlich länger halten und auch optisch besser in einige Teiche passen.

Oder liegt es wohl doch mehr am Kupfer das die Algen absterben?

Gruß Klaus
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

hallo!

ein bekannter von uns hatte ehemals auch ein "anti-algen-wundergerät" (ich weiß nicht, ob es dieses war) in seinen 40000-l- koiteich gepackt.

er war hellauf begeistert!






....bis ihm innerhalb 2 wochen ALLE seine kois verendet sind!


ergebnis der tierarzt-untersuchung.........KUPFERVERGIFTUNG!!!


:lala


er hat daraufhin den laden, bzw. den hersteller des gerätes angezeigt, :ka was dabei raus kam......

seitdem reagiere ich auch extrem allergisch, wenn ich kupfer in verbindung mit fischteichen höre! :mad:
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Moin,

ist doch wieder eine überaus lustige Diskussion... da darf ich auch nicht fehlen.

Habe mir mal die HP angesehen und mich krank gelacht.

Insbes. tat es mir folgender Satz an:

Diese hyperbolische Form gestattet dem Lebewesen Wasser, sich besonders natürlich und rhythmisch zu bewegen.

Den gleichen Effekt erreiche ich, wenn ich abends Erbsensuppe esse und mich dann in die Badewanne lege. Dies ist wesentlich billiger und macht auch noch Spass bzw. schmeckt gut.
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

Jo-Hamburg schrieb:
Moin,.........

da darf ich auch nicht fehlen.
.........


Stimmt !

:lachboden :lachboden :lachboden :oki :prost

andererseits wenn sich jemand mit dem Promoten von so was so wenig Mühe gibt ..........

:haue1 :hai :regen :raus :cigar :ach :dumm



:hehe2
 
AW: Wichtig :Niemehr Algen Probleme ohen Chemie

robisg12 schrieb:
Ich könnte mir den Trichter auch nicht in meinem Teichbild vorstellen.:box

Also da muss ich widersprechen, es gibt im Handel und auch hier im Forum nach meinem Geschmack deutlich hässlichere Wasserspeier :)
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Also das Ding würde ich als das "Wasser mit Kupfer anreichernde Kunst am Teich" bezeichnen. Ob und in welchen Mengen Kupfer gut im Teich ist muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden oder wie Herr Paracelsus schon sagte: Die Menge macht das Gift.

Persönlich habe ich allerdings für den Trichter noch eine viel bessere Verwendung, als Kopfbedeckung für das nächste Faschingskostüm:
2, 3, 4 maschieren wir.
Schnellen Lauf, Berg hinauf,
Oben dann alle Mann jawoll,
denn Büchsen roll, roll, roll.
Lalala lalalala lalala lalalala
Lalala lalala lalalalalala. *

Ihr wisst sicher schon als was ich dann geh.

Einen amüsanten Tag wünscht
Wolf

*Augsburger Puppenkiste, Blechbüchsenrollkommando
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Also das Ding würde ich als das "Wasser mit Kupfer anreichernde Kunst am Teich" bezeichnen

KUNST:kopfkratz :kopfkratz na ja
Gruß
Herbert
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hallo

Das mit dem Kupferoxid ist so einen Sachen die Menge macht’s.
In meinem Experiment werden ich wahrscheinlich Plastik oder wie erwähnt Edelstahl benutzen.
Dennoch muss ich wieder sprechen den Wasser ist ein ’’Lebewesen’’ ,man weiß selbst heue nur sehr wenig über es z.b. hat das Wasser auch ein Gedächtnis und es kann auch Entfindungen und Gefühle zeigen , dennoch ist dass zu hoch und zu unerforscht um hier es weite zu erläutern.

Ich bitte nun noch einmal die Forum Gemeinschaft dieses Thema zuschließen, denn es geht in nicht gewollte Richtungen.

Mfg
Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten