Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

... bitte bitte macht weiter, es ist sooooo schön....:lach :lachboden
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Kann man den Trichter nicht einfach mit dem alt bewährten Siemens Lufthacken aufhängen. Würde dann bestimmt mehr in die Landschaft passen:staun1
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Oh man ... wenn man auf den ersten Link klickt und dann ins lesen kommt muss man aufpassen das einem nicht der Kamm schwillt :motz
Da verkauft ein Cu-A***n allen ernstes Verschleißteile für die Landwirtschaft (natürlich für Biolandwirte ;) ) - also Pflugschare, Grubberschare usw. ... :engel

http://www.kupfer-anton.net/modules/news/article.php?storyid=21

Sieht ja vielleicht schick aus, aber absolut schade um das Material was dabei vergeudet wird :neinnein was für ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

blumenelse schrieb:
  1. Geht das auch mit einem alten Wursttrichter aus Alu (der hätte die gleiche Form)? :kopfkratz

hallo Christine,

da muß ich dich leider enttäuschen. :(

Nein,das wird nicht gehen.
Ein Wursttrichter ist bekanntlich aus zwei Kegelstümpfen zusammengesetzt.

Also nix mit Hyperbel.

Damit würde das Wasser total aus seinem Gleichgewicht gebracht werden.
Ausserdem ist Aluminium ein dreiwertiges Metall, das ja ganz andere Informationen an das dipolare Wassermolekül abgibt.
Deswegen erleidet das Wassergedächtnis dann eine frühzeitige Altersdemenz und wird sauer.
Bei einem Lackmustest ist dies deutlich an der roten Farbe zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hört sich nach Esoterik oder Feng Shui für den Gartenteich an. Wers Braucht!

Man kann auch ohne Chemie seine Algen reduzieren einfach mehr Pflanzen hat zumal den Vorteil das es schön bunt ist am Teich.


Gruss aus Berlin

Renato
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

z.b. hat das Wasser auch ein Gedächtnis und es kann auch Entfindungen und Gefühle zeigen , dennoch ist dass zu hoch und zu unerforscht um hier es weite zu erläutern.

ich brech zusammen.:aua
ver*******rn* kann ich mich alleine:lala

ich geh dann mal in meinen teich und laß mich ne weile umärmeln* UND WEHE, DA KOMMEN KEINE GEFÜHLE RÜBER weil:
mein GöGa mäht grad rasen und hat keine zeit, meine katzen halten siesta und meine hunde liegen im schatten und werden das ganze dann aufmerksam verfolgen...:augenbraue

augenrollende grüße
ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Nee...

Wasser hat ein Gedächtnis und ist ein Lebensmittel ??? :kopfkratz

Da komme ich doch ins grübeln. Lebensmittel... vielleicht für Kühe. Ich wasche mir bestenfalls mal meine Füßchen damit. Sicher die Fische brauchen es auch um darin zu schwimmen.

Andererseits, früher hat man Knackis mit "Wasser und Brot" ernährt bzw. am Leben gehalten. Dies war dann eine zusätzliche Strafe, heute hat man ja die Folter abgeschafft und im Knast gibts Restaurantverpflegung.

Wasser braucht man auch für die Bierherstellung; in dieser Form ist es mir ja auch sehr willkommen... aber freiwillig Wasser trinken... nee... habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr.

Doch was soll der Quatsch mit dem Gedächtnis ?? Merkt sich jetzt das Wasser wenn ich mir meine Füßchen darin wasche und fliesst das nächste mal wech wenn ich ankomme ?? Könnte ich ja noch verstehen.... :kopfkratz

Ich gehe gleich erstmal zum Teich und bin ganz nett zum Wasser, vielleicht singe ich ein Liedchen, damit es mir nicht mehr böse ist.

... und ein Feierabendbierchen trinke ich auch noch dazu. Vielleicht gebe ich dem Wasser auch was ab... :crazy

Die armen Fische !!
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

@Jo

aber du sprichst doch sicher auch zu deinen Pflanzen, gelle???? Also ich schon. :jaja
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Eugen schrieb:
Deswegen erleidet das Wassergedächtnis dann eine frühzeitige Altersdemenz und wird sauer.

Eugen, das müsstest Du aber wissen das man da mit IL*A ROG*FF Knoblauchpillen die man einfach nur durch den alutrichter rührt gegen anwirken kann.

Wolf

P.S. Außerdem heisst es nicht Lackmus Test sondern Lachmuskeltest und nicht der Streifen sondern die Birne wird rot.

P.P.S Das Thema ist: Nie mehr Algenprobleme ohne Chemie... Um auch was zum Thema zu schreiben... ich schlage vor den Teich einfach üppig zu bepflanzen ! Das merken sich die Algen, die auch ein Gedächtnis haben und kommen nie mehr wieder weil Algen mögen ja bekanntlich keine anderen Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hallo Ferdinand,

hallo alle eifrigen Schreiber!!!!

Man möchte es nicht glauben, wieviel Forum-Teilnehmer hier etwas zu dem Thema zu sagen haben:like:

Arbeitet ihr alle nix?????:doof

Ich kann nur eines zu dem ganzen Thema hier sagen:
Der eine oder andere "Senfzugeber" hier wären mit 14 Jahren vielleicht auch auf dieses Produkt hereingefallen, damals gab es noch kein Internet, kein forum usw.:

sorry , das muß jetzt raus.

Ich wäre selbst jetzt mit über 40 Jahren beinahe soweit gewesen, mal zu googeln:aua :aua :aua

Ich finde es jedenfalls prima, dass du in deinem Alter Gedanken über Biologie, Chemie, Wasserenergie und sonst was anstellst. Und mach dir nichts aus den vielen Beiträgen zu deinem Thema, man sieht, die Leute haben sonst nix zu tun bzw. zu lachen!:ach :ach :ach

Liebe Grüsse
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten