Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Eugen schrieb:
hallo Christine,

da muß ich dich leider enttäuschen. :(
Lieber Eugen - und das von Dir! :heul

Eugen schrieb:
Nein,das wird nicht gehen.
Ein Wursttrichter ist bekanntlich aus zwei Kegelstümpfen zusammengesetzt.
:neinnein Meiner nicht!

Eugen schrieb:
Also nix mit Hyperbel.
Vielleicht mit Hypertoni? :wunder

Eugen schrieb:
Damit würde das Wasser total aus seinem Gleichgewicht gebracht werden.
Das kann ich natürlich nicht verantworten! :neinnein
Eugen schrieb:
Ausserdem ist Aluminium ein dreiwertiges Metall, das ja ganz andere Informationen an das dipolare Wassermolekül abgibt.
Deswegen erleidet das Wassergedächtnis dann eine frühzeitige Altersdemenz und wird sauer.
Dann haben wir als den ganzen Ärger mit dem sauren Regen nur, weil irgend so ein Trottel das Wasser durch einen Alutrichter gekippt hat - ist ja nicht zu fassen! :dumm
Eugen schrieb:
Bei einem Lackmustest ist dies deutlich an der roten Farbe zu erkennen.
Also ich hab jetzt Wuzzels Lachmuskeltest gemacht. Bei der Hitze nicht zu empfehlen. Nach nur 10 Minuten ist mein Kopf knallrot. Ist das jetzt richtig? :drunk (Oder hätte ich aus der Sonne gehen sollen?)
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

:oki

Gruß Armin :aua
 

Anhänge

  • glaeser.png
    glaeser.png
    25,7 KB · Aufrufe: 14
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hi

Und Wasser ist heimtückisch obendrein, vorhin hat es Sohnemann in der Wanne ausrutschen lassen, hatte bestimmt Schadenfreude:zunge ,
und wenn nicht das Wasser, ich hatte sie jedenfalls :hehe :hehe2 :zunge3
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hi Hans,

hansemann schrieb:
Hallo Ferdinand,

hallo alle eifrigen Schreiber!!!!

Man möchte es nicht glauben, wieviel Forum-Teilnehmer hier etwas zu dem Thema zu sagen haben:like:

Arbeitet ihr alle nix?????:doof

Ich kann nur eines zu dem ganzen Thema hier sagen:
Der eine oder andere "Senfzugeber" hier wären mit 14 Jahren vielleicht auch auf dieses Produkt hereingefallen, damals gab es noch kein Internet, kein forum usw.:

sorry , das muß jetzt raus.

Ich wäre selbst jetzt mit über 40 Jahren beinahe soweit gewesen, mal zu googeln:aua :aua :aua

Ich finde es jedenfalls prima, dass du in deinem Alter Gedanken über Biologie, Chemie, Wasserenergie und sonst was anstellst. Und mach dir nichts aus den vielen Beiträgen zu deinem Thema, man sieht, die Leute haben sonst nix zu tun bzw. zu lachen!:ach :ach :ach

Liebe Grüsse
Hans


Hallo Hans,

mir geht es in diesem Thema nur darum,
das die User dieses Forums nicht auf diese Masche hereinfallen.
Egal ob sie ein leichtgläubiger 14 jähriger Bursche, oder ein provitgieriger Mensch hier einstellt, der sogar über Fischleichen geht, um sein Mittel zu verkaufen.

Meiner Meinung nach bezieht sich die algendämmende Wirkung rein auf das Material Kupfer hin.
Vielleicht solltest du mal über deinen Schatten springen und nach Kupfer/Teichwasser/Wasserpflanzen/Fischbesatz googeln,

dann wird dir einiges klar, wieso gerade wir als Moderatoren von solchen Geräten abraten.

Gibt man Kupfer in den Teich,

sterben zuerst die Algen ab, ist ja super Ziel erreicht...:oki

jedoch danach geht es weiter...

ab einen CU Wert von 0,03 mg/l...

sterben die Algen ab, jedoch auch die nitrifizierenden Bakterien, welche in gut angelegten Teichen mit vernünftigen Besatz,
das Wasser ua. "klar" halten.

ab einen CU Wert von o,o8 mg/ltr...

kommen Schädigungen an den Höheren Wasserpflanzen,

ab einen Cu Wert von 0,10 mg/ltr...

wirkt sich der Gehalt schon schädigent auf Fische aus,

und bei einer Dauerwirkung ab 0,2-0,5 mg/ltr muß mit Todesfällen der Fische gerechnet werden.

und genau daraufhin wollte ich mit meinem Beitrag hinweißen, oder besser Leute zum googeln animieren.

Wie gesagt der Trichter funktioniert, das steht für mich fest,
jedoch nur durch sein Material,
und das ist in einem Gartenteich tödlich nicht nur für Algen!

Wenn du meinem Beitrag den ich zu diesen Thema bisher geschrieben habe durchliest,
wirst du merken, das ich bewusst ironisch geschrieben habe,
und ich gerne diskutieren möchte.

Ich habe keine Probleme damit, ganz im Gegenteil.

und noch was...

Die wissenschaftlichen Erkundungen von Schauberger sind lesenswert, jedoch werden sie hier nur benutzt um durch leichtgläubige Menschen Kohle zu machen.


Hier lohnt sich ebenfalls googeln...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hallo Zusammen!

Hallo Robert!

OffTopic:

robisg12 schrieb:
alt bewährten Siemens Lufthacken aufhängen

Du mußt hier im Forum Aufpassen, sonnst schicken die dich " Amboskeile " holen!

Nun noch meine Meinung:

Kupfer, egal in was für einer Form und Mengen, gehört nicht ins Wasser indem wir Fische ( oder andere Lebewesen ) halten.

Rot ist hier als Warnung auf jeden Fall angesagt!

" Habe fertig "

.
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Auch ich habe mir ernsthaft die Mühe gemacht mir all die Links und Videos etc. durchzuschauen und man kann da echt ins Zweifeln kommen ob da etwas dran ist.
Das Initialposting dieses Threads klang für mich allerdings zu sehr nach Werbetext als darauf wirklich ernsthaft zu reagieren, zumal der Poster ja nach der ersten Kritik kein einziges Argument und auch keine einzige persönliche Erfahrung mit dem Produkt zu bieten hatte.

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn mir "Wissenschaftler" unter vollkommen unwisschenschaftlichen Bedingungen vollkommen unwissenschaftliche nicht reproduzierbare Ergebnisse in einer BlackBox präsentieren, die ne Menge Geld kostet, deren Wirkung aber nicht nachvollziehbar ist.

Wenn das ganze dann auch noch mit sphärischer Musik und einem mystisch klingenden Sprecher und eher emotionaler Schnittfolge und Aufmachung präsentiert wird, wie in den von Axel verlinkten Videos, dann wird für mich das ganze eher zur Comedy, als zu einer ernsten Diskussionsgrundlage.

@hans ich gehe üblicherweise davon aus das ich es in diesem Forum mit klar denkeneden Menschen zu tun habe, ich überprüfe daher vor Beantwortung von Postings selten das Alter, die soziale Herkunft oder die Schulbildung.
Es gibt durchaus sowohl 14 als auch 80 jährige, die spielen besser Geige, als ich... auch davor habe ich Respekt unabhängig vom Alter.

Zum Thema:
Ich kann das Thema durchaus auf dem Niveau der genannten Quellen weiterdiskutieren und stelle daher einfach mal folgende Frage in den Raum:

Kann es nicht auch einfach nur sein, das das schlechte Wasser mit zuviel negativer Orgon Energie aufgeladen ist und in den Geräten zur Wasserbelebung schlichtweg ganz normaler Orgonakkumulatoren eingebaut sind ? Statt Gedächtnis würde man dann von Energieladung des Wassers sprechen und statt Belebung von Energetisierung.
Auch dieses Gerät aus dem Video um Wände trocken zu legen sah mir doch sehr nach einem simplen Cloudbuster aus, der nur in umgekehrter Richtung verwendet wurde.

Wolf
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

:shock mir stellt sich grad ne neue Frage .:oops
Wieviel Wasser darf ich denn nun in meinem Teich halten, damits Artgerecht bleibt? - sind da 1000l für nen Kubikmeter nicht ein wenig viel:kopfkratz
Nicht, dass mir mein Wasser noch sauer wird, oder mir mal mit all seiner Energie von hinten in den Rücken fällt.
Weil mein Wasser hat ganz besonders viel Energie in sich, ich konnte beobachten, dass wenn ich es mit ner Pumpe auf mein Hügelchen raufschick bekommt es durch die Verwirbelung soviel Energie, dass es ganz von alleine wieder runter fällt:oki
MfG Udo
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hat von Euch eigentlich keiner Kinder?

Habt Ihr mit 15 nicht auch so manchen
Bockmist aufgeschnappt und mit aller
Überzeugung vertreten?

Wie Ihr "Erwachsenen" hier auf den,
zugegeben etwas leichtgläubigen
jungen Mann draufhaut find ich voll
daneben, sorry :aua

Denkt mal drüber nach....
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hi Cool Niro,

wenn durch solchen Bockmist, wie du es bezeichnest,
wegen den Cu Gehalt im Teich Tiere sterben,
werde ich immer darauf hinweißen,
nur darum geht es mir persönlich.

Ich denke wer sich ernsthaft mit dem vorgestellten Trichter beschäftigt, sollte zu diesem Ergebniss kommen.


Nur darum geht es mir persönlich, und gerade als Moderator fühle ich mich verpflichtet darauf zu reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten