Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hi Jochen,

gegen Deine qualifizierten Hinweise auf die
Gefahr durch Kupfer spricht auch nix, da
bin ich voll Deiner Meinung.

Die ellenlange unsachliche Verarsche eines
15-jährigen könnten sich manche aber
besser verkneifen !

Gruß
Andy
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hallo,

ich denke auch, man sollte hier jetzt ein bisschen Ruhe einkehren lassen.

Sachliche Diskussionen zum Thema sind weiterhin gerne erwünscht.

Aber Andy hat schon recht. Versetzt euch doch bitte mal in die Lage des Jungen.
Gut, er hat hier etwas eingestellt, was er im "Vorbeigehen" irgendwo aufgeschnappt hat.
Er hat bestimmt nicht die Absicht gehabt sich damit zum Affen zu machen.
Wenn ich mir vorstelle, das dieses Thema ein "Erwachsener" User hier eingestellt hätte, dann wäre es spätestens nach dem 6. oder 7. Beitrag zum großen Knall gekommen.
So war er jetzt 15 Jahre, konnte sich nicht wehren und wir hatten alle unseren Spaß. (Mich eingeschlossen).
Ich persönlich rechne ihm schonmal hoch an, das er überhaupt noch in diesem Forum ist.

Deswegen belasst es jetzt dabei und kehrt auf den sachlichen Weg zurück.
Ansonsten werde ich das Thema hier schließen und es in die "endlosen Tiefen" der Trashbox verschieben.
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hi,

CoolNiro schrieb:
.

Die ellenlange unsachliche Verarsche eines
15-jährigen könnten sich manche aber
besser verkneifen !

nun mal langsam. Den Ferdinand hat hier wohl kaum einer "verarscht".

Es ging hier -bitte nachlesen- um das von ihm, ich sag mal, empfohlene Produkt. ... und dazu ist eine gewisse zugegebenermaßen humoristische Aufklärungsarbeit durchaus berechtigt.

Das Produkt ist voll im Handel, kostet etwa 150 €, ist nix wert und bringt nix, schadet eher... wird aber immer noch und weiterhin von Unwissenden und Gutgläubigen gekauft. Da ist ein bißchen background-Wissen durchaus empfehlenswert... aus vielen Gründen.. die ich zu dieser Stunde nicht auch noch ausführen will.

Also nix für ungut.... gegen Ferdinand hat hier wohl keiner was.
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Preißn...tzzz :)
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

CoolNiro schrieb:

DAS trägt nun zum Thema überhaupt nix bei lieber Andy ! Ob es zur innerdeutschen Völkerverständigung beiträgt sei dahingestellt.
Von vielen Usern, auch von mir, kamen Anfangs humoristisch gewürzte Hinweise auf die Abgabe von Kupfer an das Wasser. Nur in diese Richtung wollte offensichtlich Ferdinand nicht weiterdiskutieren.

Auch als die Videos vom myvideo verlinkt wurden, gab es von mir ein Posting was sachlich auf die Videos reagierte.

Ich finde, wer sich in der Erwachsenen Welt bewegt, der sollte auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Und fast 15 zähle ich auch nicht mehr in die Kategorie Kind, sondern eher heranwachsender.

Lieber Andy, wir können natuerlich auch jedes Thema Bierernst angehen, aber ich denk für die meisten geht es hier um Hobby und da ist ein Scherz doch mal erlaubt, ganz abgesehen davon erlaube ich mir nach wie vor auf ein Posting zu antworten ohne vorher das Alter des Useres zu prüfen.
Wenn es da wirklich einen besonderen "Schutzstatus" für Junioren oder Senioren geben muss, dann sollte vielleicht der Nickname besonders markiert sein, was ich persönlich aber albern fände.

Andy, ... auch Ferdinand macht seine Späße ... so bin ich an anderer Stelle von ihm als Wuzzel Duzzel bezeichnet worden. Trotzdem bin ich deswegen keinesfalls schnepfend dagegen angegangen sondern hab mich leise schmunzelnd über die Wortspielerei amüsiert. Tu mal was in Deinem nick steht... cool bleiben... nen bisschen Spaß und nen bisschen lachen ist nicht unbedingt das verkehrteste.

Wolf

P.S. jetzt freue ich mich aber wieder auf sachliche Beiträge zum Thema ! Schreib doch mal lieber was Du zu meiner Idee mit der Orgon Energie meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

So... tatsächlich noch mal was zum Thema:

Persönlich sehe ich die Sache so: Es ist sicher so, das noch nicht alles erforscht ist, es ist sicher auch so, das alles unsere heutigen gültigen physikalischen Gesetze eigentlich nur Modelle sind und das auch unsere Entstehungsgeschichte nur auf Theorien basiert.
Es gibt zwischen Himmel und Erde, viele Dinge, die wollen wir nicht verstehen, oder können wir nicht verstehen oder werden wir noch verstehen.
Vielleicht wird es irgendwann tatsächlich mal eine (wissenschaftliche) Erkenntnis geben die genau so bahnbrechend neues mit sich bringt, wie die Erkenntnis das die Erde eine Kugel ist.

Im Falle des Trichters bin ich persönlich nach wie vor davon überzeugt das es sich hier aber nicht um eine solche Erkenntnis handelt sondern um gefährliche (wegen möglicher Kupferbelastung) Geschäftemacherei. Schaut euch auf dem Link allein mal das 5. Foto an... da ist nur der Winkel gut gewählt... im Vordergrund schwimmen meiner Meinung nach die selben Algen, wie auf Bild 1.

Das sich nun die Strukturen im Wasser durch verschiedentliche Beeinflussung (z.B. Schall) unterschiedlich anordnen, ist wohl tatsächlich erwiesen ¿ (Ironie) Welche Konsequenzen sich daraus ergeben muss meiner Meinung nach noch erforscht werden.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Hallo Zusammen!

Ich denke mal zum Thema " Kupfer im Teich " ist doch schon alles gesagt.

Auch dieses Thema hat sich lange damit beschäftigt.

@ CoolNiro

Du hast ja einen schönen Teich aber überprüfe Deine im Profil angegebenen Angaben noch mal, ich denke Du weißt warum! ( Das Bild verrät vieles )

Ich muß Wolf aber recht geben:

Du hast sehr viele Beiträge geschrieben in der kurzen Zeit aber ohne viel nützlichen Inhalt. ( siehe deine letzten beiden Beiträge )



PS: Ich bin zwar auch nicht viel anders aber:

Ich schreibe wenigstens " Hallo " oder " Guten Tag " usw.

und Tschüs ( bzw. meine Sig )
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

@ Volker:

was stört Dich an meinen Angaben im Profil, bitte?

Gruß
Andy
 
AW: Wichtig :Nie mehr Algen Probleme ohne Chemie

Guten Morgen !

Ich bin auch der Meinung das Kupfer nix im Teich zu suchen hat .
Na ja und zu den Videos , ich hab meinem Wasser gesagt `Du bleibst sauber `
Ich hoffe es merkt es sich :lach Bis jetzt klappts auch .:oki
Hab aber auch einen Pflanzenfilter :lala
Die Videos hab ich verlinkt ,weil ich es schon mal interresant fand auch andere Theorien den Teichfreunden zu zeigen .
Bewiesen ist das ja alles nicht aber ich fands trotsdem spannend . Ich hoffe aber das was dran ist , da ich ja auch zum größten Teil aus Wasser bestehe .

Ich wünsche schon mal ein schönes sonniges Wochenende

Lg
axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten