Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie am günstigsten den Erdaushub entsorgen?

Als wir gebaut haben, haben wir hinterher einen Garten anlegen lassen. Da wurde im Baugebiet munter Mutterboden mal besorgt, mal entsorgt. Wer immer den lagert, verdient zweimal. Aber so teuer war das nicht, Mutterboden ist da preiswert. Kommt also sehr darauf an, was Du da ausbaggerst.

Ich hab das mit dem Teich bei mir so gelöst, dass ich den hinten von einer Steinmauer eingefasst habe und dahinter einen Hügel angeschüttet hab, den ich begrünen werde. Aber Du willst den Teich ja offenbar bis direkt an die Grundstücksgrenze setzen.
 
Hei, wenn an der Grundstücksgrenze ein Zaun ist, würde ich einen begehbaren Streifen lassen...manchmal muß man doch ans Ufer ran, von außen...
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…