Wie gefallen euch Doitsu-Varianten?

AW: Wie gefallen euch Doitsu-Varianten?

Hallo, Ich finde Die Doitsu Varianten super ;)
habe selber Paar schöne Doitsu, da kommt die Farbe so RICHTIG zum Vorschein.

Schau dir mal z.b. ein Kohaku mit und einen ohne schuppen an,


Aber ist jedem seine Geschmackssache ;)

Es gibt ja auch leute, die mögen Chagois garnicht weil sie einfach nur Grau/Braun sind ;)

Ich dagegen liebe diese Koiart ;)

MfG
Sculli:D
 
AW: Wie gefallen euch Doitsu-Varianten?

Vor allem die Doitsu-Züchtungen von verschiedenen Koi finde ich nicht besonders schön. Dazu zählen bspw.
Doitsu Ochiba
Doitsu Kujaku
Doitsu Goshiki
Ich selbst - als Lostreter dieser Diskussion - hab absolut nix gegen Doitsu! Ich finde es bei vielen Varianten schön, aber es ging mir eigentlich nur um solche wie oben genannt, wo eben krass was fehlt.
Vielleicht ist es ja echt ein Modetrend (ähnlich wie der mit GR, dass jetzt fast alle Koi-Varianten schon glitzern müssen ... halt ich auch nix davon!) ... bzw. ich muss ja keinen von den Halbfertigen Koi kaufen :)
 
AW: Wie gefallen euch Doitsu-Varianten?

Hallo Aaron

Ich denke es kommt auf die Gesamterscheinung an.So wie bei diesem Doitsu Kujaku hier.:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A6wRW9QyICk

Ich finde der sieht doch ganz gut aus :oki der kleine und dem fehlt meiner Meinung

auch kein Lack :kopfkratz

Ist natürlich alles Geschmackssache ......jedem seine Variante(n)... wäre ja schlimm wenn jeder den

gleichen Geschmack hätte.

Gruss aus der Pfalz Patrick
 
AW: Wie gefallen euch Doitsu-Varianten?

Hi Ulli,
dann dürfte dir mein misratener schneeweißer Shusui auch gut gefallen.
Der hat kein Hi (rot) sondern nur einen intensiven Blauschimmer.

Hi Jörg,

lass mal sehen, das hört sich interessant an. Ich habe einen Shusui, der hat nur Hi und kein Weiß, dafür schöne regelmässige blaue Schuppen am Rückgrat.

Wenn wir die beiden zusammen bringen, gibt es Traum-Fische mit allem und ohne Schuppen ;)
Meiner ist ein Mädchen :kaffee1

Grüße Ulli
 
AW: Wie gefallen euch Doitsu-Varianten?

Hi Ulli,
Mädchen klingt sehr gut. :D
Ich hab ihn schon recht lange und er hat eine schöne hellblaue Farbe auf dem ganzen Körper.
Weil es kein echter Shusui ist (fehlt ja das Hi) war er recht günstig.

Ich steh auf blau und daher habe ich letzten Sommer noch einen größeren gebrauchten gekauft.

Bei Fotos kommt das hellblau leider nicht so gut rüber aber Mandy wollte ja auch mal ein Männchen sehen, was nur oben ein paar Schuppen hat aber sonst nackt ist. :lol

Ein Doitsu sollte bei der Kreuzung sicher noch rauskommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten