Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Kannste die verschicken?
Da mein Pfirsich dieses Frühjahr arg in Mitleidenschaft gezogen wurde hab ich keinen Ernteerfolg verzeichnen können :heul

PS: Bin immer wieder erstaunt was Eure Koi so fressen, bei mir wurden lediglich hineinwachsende Kürbisblätter abgerupft. Obst, Gemüse, wird alles verschmäht :bored
 
Haben hier seit Tagen, keine Sonne mehr ..
Alles bewölkt mit ab und an Regen..
Nachts Temperaturen von 10-12 Grad.

Heizung ist defekt, kann somit nicht puffern..
Natürlich doof, hätte das nicht eine Woche später sein können, wenn der Teich per Zentralheizung geheizt wird?

Aktuell 21.1 Grad im Teich.
 
@Alfii147 warum denn jetzt schon Heizen wenn du noch 21°C hast.
Ich habe heute mal wieder 18,5°C durch die Sonne bekommen.

Koi Fressen noch immer sehr gut.
Noch immer das gleiche Futter.
Aber man merkt schon das die lieben ein wenig langsamer sind als vor 2 Wochen.
Top Lufttemperatur war heute 22°C.
 
Wenn du ohne Heizung nicht puffern kannst, kannst du nicht heizen.
Die Sache bleibt eigentlich gleich.
Der Meinung bin ich auch.... du heizt ja das Wasser aber pufferst die Temperatur vom Teich.

Aber nun zum Thema zurück.
Die Nacht war recht Mild.
Teichtemperatur war gestern Abend bei 18,4°C
Heute morgen auch so.
Top Tagestemperatur soll bis 26°C hoch gehen. Bin gespannt.

Schöne Woche allen.
 
@Alfii147 warum denn jetzt schon Heizen wenn du noch 21°C hast.

Man kann es nennen wie man möchte, ich mache allerdings noch einen Unterschied zwischen heizen und mal puffern, damit keine Schwankungen auftreten.

Warum habe ich wohl nur noch 21 Grad + ? Natürlich weil die Heizung deaktiviert wurde, da Sie aktuell nicht tragbar bzw, sicher ist.
Wäre diese noch da, hätte ich Nachts die Temperaturen abfangen können, mir ist dies sehr wichtig! Dann hätte ich jetzt auch noch meine 23 Grad +
Mit meinen 3x Wasserwechsel in der Woche, ziehe ich die Temeperatur schon nach unten ..

Wichtig ist es mir aber nicht im Teich, hier falle ich bei diesem Temperaturen nicht wirklich unter 20.5 Grad (Teich ist isoliert).
Jedoch müssen die Koi in die Garage in einen Pool für eine Woche, hier wäre sie von Nöten gewesen.

Nun lasse ich halt Warmwasser zulaufen > aktuell 21.7 Grad.
 
... hier "mit ohne" Warmwasserzulauf:

upload_2018-9-4_18-11-26.png 


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten