Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Hier in Mittelhessen ist auch ungemütliches nasskaltes Schauerwetter.
59FF7C2E-0F90-4A56-A4F3-141289600439.png 
Aktuell wie auf der Grafik zu sehen:
Außen 3,3 °C und im Teich 4,8 °C

Gruß Peter
 
Moinsen,

Teich liegt gerade bei 5,5C und es scheint mal ausnahmsweise die Sonne :like:
 
Sonne? What's that? :boah

Hier gibt es gerade einen kleineren Schneesturm und meine Frau steht mit ihrem Auto seit 45 Minuten auf irgendeiner Bundesstraße herum.
Hoffentlich ist sie bis zum Abendbrot da, ich würde sonst elendig verhungern. :bibber

aktuelle Temperaturen:
upload_2019-1-14_16-50-37.png 


Gruß Carsten
 
.
Hoffentlich ist sie bis zum Abendbrot da, ich würde sonst elendig verhungern. :bibber Gruß Carsten

Ja, so gehts einem wenn man sich immer bedienen lässt, nicht weiß wo der Kühlschrank steht und kein Brot schneiden kann.

Ich muss täglich selbst mein Brot für die Arbeit machen und meine Brotdose füllen. Ich hab mal den Fehler gemacht und erwähnt das der Brotbelag etwas abwechslungsreicher sein könnte.

Wieviel cm Schnee habt ihr denn bei euch? Bei uns ist nur Schmuddelwetter.
 
Ich muss täglich selbst mein Brot für die Arbeit machen und meine Brotdose füllen

Ich auch aber es gab drei Gründe dafür;
Zum ersten wie bei dir, sprich Einfallslos.

Zum zweiten, sie muss nicht für die paar Stullen extra aufstehen.

Und ich habe mehr Ruhe;).
 
Ich hab mal den Fehler gemacht und erwähnt das der Brotbelag etwas abwechslungsreicher sein könnte.
Taktischer Fehler. :lol
Eine solche Kritik am Brotbelag muss man doch beiläufig so erzählen, dass dies von Deinen Kollegen bemerkt wurde.
Das stachelt dann den Ehrgeiz der Frau an, denn sie will doch ihren lieben Mann nicht blamieren ...

Schneehöhe?
Nachdem das ekelige und stürmische Regenwetter vom letzten Wochenende die knapp 70 cm hohe Schneeschicht fast dezimiert hatte, ist seit heute Mittag wieder alles durchgehend weiß.
Die aktuelle Schneehöhe kann man nach dem kleinen, aber giftigen Schneesturm nur schätzen. Je nach Windlage variiert es aktuell zwischen 5-10 cm bis hin zu 30 cm.

Ansonsten sind wir hier am Fuße des Erzgebirges zum Glück noch glimpflich davongekommen, ein paar Meter weiter in Richtung Fichtelberg muss man nicht wohnen. :D
Denn mehr Schnee als letzte Woche wird eigentlich nicht benötigt:
DSC_3737_0_0.jpg 

Morgen noch etwas Schnee und ab Mittwoch soll es hier leider wieder etwas wärmer werden, so zwischen 1-4°C.
Ansonsten kurvt das Wetter seit Weihnachten immer etwas herum, hü und hott:
upload_2019-1-14_20-1-42.png 



Gruß Carsten

PS:
Frauchen ist zum Glück noch aufgetaucht und ich bin momentan satt und zufrieden. :like:like:like: :lol

PPS:
Manchmal, während solcher "SchneeSchippFräserei"-Aktionen, da wünsche ich mir dann doch eher eine solch schöne Lage in der Nähe des Mains ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ländle ist der Schnee auch schon wieder verschwunden: Luft 4,4 Grad und Teich 6,3 Grad.

Die Teichtemperatur halte ich, indem ich beim Wasserwechsel einen 10 Meter langen Schlauch an unser
Kellerwaschbecken angeschlossen habe und ca. 50 Grad heißes Wasser direkt in den Teich nachfülle.

Der Teich direkt am Haus hat da echt Vorteile :lala5

Der normale Weg wäre ja das Frischwasser in die Biologie einzuleiten, aber bei 50 Grad würde ich da wohl einiges killen.

Auf diese Weise brauche ich nur eine Stunde das Wasser laufen lassen und kann so die Teichtemperatur um ein ganzes Grad erhöhen!
Da wir eine Gasheizung haben ist's so auch viel günstiger (und schneller) als mit einer Teich-E-Heizung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Aktuell bei uns:
Teich 6,2°C
Luft 5°C
Ab heute Nacht kommt Frost bis -5°C und Tagsüber bis 2°C mal schauen wie lange das anhält.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten