Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Auch bei uns, soll der Frost ab morgen Abend Einzug halten ..
Anschließend soll es eine längere Zeit kalt werden mit anhaltenden Minustemperaturen im Bereich von -3 bis -9 Grad.

Teich aktuell 11.4 Grad
 
Hier in Mittelhessen gehen die Temperaturen gerade auch richtig in den Keller. Die Wassertemperatur liegt gegenwärtig bei 4,6 °C

607D4247-8A75-4FC8-95CC-BB68144131E1.png 

Gruß Peter
 
Bei uns ist der Winter angekommen.
-1°C Lufttemperatur und 3 cm Schnee:winter2
Teich Aktuell bei 6,1°C
 
Moin,
gerade noch -2°C außen und im Teich 4,5°C , das wurde jetzt schlagartig kalt.
Gestern habe ich den Filter vorsichtshalber isoliert und die Palme eingewickelt.
:winter5
 
20190118_094404.jpg 
Schönes weisses Winterkleid:nett
War gut kalt bei uns heute Nacht.
Meine Mobile Alerts Sonde hat eine Tiefstemperatur von -4°C aufgezeichnet.
Der Schnee hat gut Isoliert aktuell haben wir nur 0,3°C verloren und sind aktuell bei 5,8°C.
 
Trotz sinkenden Temperaturen gerade Nachts steigt meine Teichwassertemperatur :kopfkratz :)
Zur Zeit 9,8°
Von mir aus kanns jetzt langsam wärmer werden.
Denke aber das es Februar -März nochmal so richtig knackig kalt werden wird :winter2
 
Teich aktuell 11.3 Grad
Außentemperatur - 1.4 Grad
 
Es ist bitterböse kalt geworden.
Am Rand zwischen den Steinen bildet sich ein klein wenig Eis.
Geht das wieder weg? :bibber

upload_2019-1-19_1-27-7.png 


Gruß Carsten
 
Wenn das mit dem Fünfjahresplan so ist wie früher, dann mache ich mir keine großen Gedanken.
Denn dann verschwindet das Zeugs noch während der Berichterstattung zur planmäßigen Übererfüllung komplett im Nirwana. :boah

Ansonsten hol ich halt Hammer und Meisel raus und picker das Zeugs weg.
Aber erst im Frühjahr, jetzt ist es mir zu kalt dafür. :bored

upload_2019-1-19_8-27-26.png 


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten