Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Wie schon angesprochen habe ich gestern einen 3000 Liter Wasserwechsel vollzogen.
Insgesamt, wurden im März schon um die 6800 Liter gewechselt.

Dann wurde begonnen, langsam aber stetig, die Temperatur zu erhöhen.
Aktuell stehen wir bei exakt 12 Grad. Heizung ist an, werde nun erhöhen, wieder etwas erhöhen ..
Morgen Abend, bzw. Dienstag früh, sollen es 15-16 Grad sein.

Anstieg soll gleichmäßig, aber auch nicht zu flott oder gar zu langsam von statten gehen.

Ansonsten scheint hier die Sonne bei 15 Grad.
Mal schauen was die Woche bringt, vll. schließt Audi hier bei uns ja die Pforten, wäre nicht schlecht ..
 
Wir sind nun wie geplant, bei 15.4 Grad angekommen - das reicht erstmal! :like:
Ob nun natürlich unser KoiDoc am 6.4 hier aufschlägt, fraglich ..
 
Hi,

hab zwar noch keine Temperatur im Teich gemessen, aber es scheint schon muckelig warm drin zu werden nach dem ganzen treiben darin.

die Fische sind munter und agil, man konnte auch endlich sehen was noch vorhanden ist nachdem man letztes Jahr wegen der Wasserschlauchinvasion nichts mehr sehen konnte - 3 Blauorfen, einer der Futtergoldfische, ein Sonnenbarsch:rolleyes: und einen Flußbarsch hat der Waller bisher "übersehen", Mengen von kleinen Moderlieschen lümmeln auch noch massenhaft zwischen dem nun explodierenden Grünzeug rum. Zum WE wird man mal die Angel auswerfen um nachzuschauen ob der letzte Waller:bibber noch im Teich vorhanden ist:lala5

die ersten Kröten sind auch schon wieder da

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Teich hat jetzt 13,4° ohne heizen aber noch abgedeckt.
So kanns weiter gehen.
werde die Abdeckung auch noch etwas drauf lassen da nachts die Temperaturen doch recht in den Keller gehen.
Die Koi bekommen 2x am Tag Futter würden aber viel mehr fressen
Sollten die Temperaturen so bleiben wird auf 3x füttern am Tag umgestellt.
 
In meinem Teich in Mittelhessen habe ich erstmals in diesem Jahr die 11°C messen können.
0047ACDE-D9EB-45EF-AC03-F5D9629E4888.png 

Die Kröten sind schon im Doppelpack am Schnüre ziehen.
Die nächsten Tage soll es aber leider wieder kühler werden, sogar nachts auch wieder frostig.

Gruß Peter
 
In PeBo‘s mittelhessischer Nachbarschaft hat der TEICH seit einigen Tagen konstante 12°C.

@PeBo: soll doch nur Nachts a...kalt werden. Tagsüber auf jeden Fall über 10°C.
Kröten lassen sich bei mir leider keine blicken.

Gruß
Axel

PS.: Bleibt alle gesund
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten