Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Teilwasserwechsel sollten so oder so, wöchentlich stattfinden ..
Durch meinen wartungsintensiven Wiltec mit 4 Kammern mache ich erzwungenermassen einen wöchentlichen Teilwasserwechsel.
Da auch durch Verdunstung und in den Teich gewachsene Pflanzen immer etwas nachgefüllt werden muss zusätzlich- aber halt nicht soooo viel um die Temp merklich zu drücken.
Naja morgen ist ja WE- da installiere ich mal den Oase screenmatic 60000 und werde bei der Gelegenheit 5-6000 liter wechseln.
 
Aktuell steigt die Temperatur zwar an, aber ich kühle ja am Schluss wieder runter.
Denke ich fülle täglich 300-400 Liter Wasser auf, was der TF verbraucht usw. zusätzlich, läuft das Wasser natürlich etwas länger.
Denke ich komme aktuell auf 600-1000 Liter Wasser täglich.

Sauerstoff-Sonde wurde heute nochmal gereinigt und geeicht.
Dann kann der SK wieder seine Arbeit verrichten.

Temperatur von gerade eben: 22.9 Grad
Ufff 1000l täglich in der Spitze?- ein halbes Jahr lang? Nicht gerade wenig
 
Update von heute...

In den letzten Wochen war es ja sehr wechselhaft und vor allem nachts unüblich kalt für die Sommerzeit. Nachdem das Wasser 25 Grad Ende Juni erreicht hatte, dümpelte die Temperatur im Juli zwischen 21 Grad bis max. 23 Grad. Seit etwa einer Woche waren es wenigstens 24 Grad Badetemperatur. :hehe5

Heute am Nachmittag wurde endlich wieder die 25-Grad-Marke geknackt. :like:

VG
Thorsten/Cafedelmar

IMG_20200808_162540.jpg 
 
Wo wohnt ihr denn alle mensch? Bei mir ist viel wärmer:

397b5737ac22a62a3aca21ee8069e56c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt um 23:00 Uhr ist es hier in Mittelhessen immer noch 27°C warm und irgendwie sitze ich schon seit dem späten Nachmittag ständig am Teich:
45E27921-4F4F-4D02-9933-786D9A2E84B6.jpeg  22021B28-0945-4DA5-8922-CF7CFF1AC073.png 

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten