Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Moin moin,
ui die Aussichten sind ja für nächste Woche > 30° für mehrere Tage.
Naja schaun mer mal, dann kann ich wenigstens den Pool benutzen :)

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 11.18.19.png 
 
26 Grad in ca. 20 cm Tiefe
Und noch mind. eine Woche Lufttemperaturen von über 30Grad und viel Sonne...
Ab wann wird es den Fischen zu "warm"? ( Koi)
Besser jetzt schon Teilwasserwechsel machen?
 
Ab wann wird es den Fischen zu "warm"? ( Koi)
Besser jetzt schon Teilwasserwechsel machen?
Bei den jetzigen Temperaturen fühlen die sich richtig wohl. Man sollte aber für genügend Sauerstoff sorgen, lieber noch eine zusätzliche Belüfterpumpe oder den Filterrücklauf reinplätschern lassen. Aber ab 28°C werde ich auch nervös und lasse kaltes Wasser einlaufen (Teilwasserwechsel).

Bei mir sind es zur Zeit nur 24,2°C dafür aber überall (dank Bodenablauf)!
5E1A634C-C7BC-4125-BBF7-2857F3A4B9C6.png 

Gruß Peter
 
Aktuell steigt die Temperatur zwar an, aber ich kühle ja am Schluss wieder runter.
Denke ich fülle täglich 300-400 Liter Wasser auf, was der TF verbraucht usw. zusätzlich, läuft das Wasser natürlich etwas länger.
Denke ich komme aktuell auf 600-1000 Liter Wasser täglich.

Sauerstoff-Sonde wurde heute nochmal gereinigt und geeicht.
Dann kann der SK wieder seine Arbeit verrichten.

Temperatur von gerade eben: 22.9 Grad
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten